Was muss man beim aufrüsten eines MacBookPro 13 zoll beachten?

Blaubeersirup

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Community!

Ich überlege schon seit längerer Zeit mein MacBook 13 Zoll (Mid 2012) mit einer SSD aufzurüsten.
dabei bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:

- Wie kann man am besten sein Betriebssystem von der Festplatte direkt auf die SSD spiegeln, sodass auf der SSD alle Einstellungen gleich
bleiben (Vielleicht kann man das ja mit TimeMachine machen...)

- Wie lange sollte ich noch warten, damit ich noch die richtigen SSDs für meinen Mac auf dem Markt finde?

- Sollte ich beim aufrüsten gleich noch den Arbeitsspeicher mit aufrüsten?

- Soll ich die Teile selber auswechseln oder soll ich ihn zu einem zum Bsp. Gravis Store bringen?

-Ich freue mich auch auf andere Tipps!:D

Danke!

Blaubeersirup
 
- Wie kann man am besten sein Betriebssystem von der Festplatte direkt auf die SSD spiegeln, sodass auf der SSD alle Einstellungen gleich
bleiben (Vielleicht kann man das ja mit TimeMachine machen...)

Ich benutzte immer CCC oder Super Duper. Time Machine geht jedoch auch. Viele Wege führen nach Rom.

Wie lange sollte ich noch warten, damit ich noch die richtigen SSDs für meinen Mac auf dem Markt finde?

Warte lieber noch, es kommt immer etwas neueres und besseres. Frage ist, was erwartest du, dass besser wird?

Sollte ich beim aufrüsten gleich noch den Arbeitsspeicher mit aufrüsten?

Glaskugel sagt ja, ne im Ernst, woher sollen wir wissen wie viel Ram du momentan hast und wie viel Ram du für deine Verhältnisse brauchst.

Soll ich die Teile selber auswechseln oder soll ich ihn zu einem zum Bsp. Gravis Store bringen?

Hast du zwei linke Hände, lass es machen,
Wenn du ein paar schrauben selber ausdrehen kannst, mach es selber.

P.S.
du stellst nicht zum ersten mal diese Fragen, benutze doch einfach mal die Suche und google und alles wird beantwortet.
 
du stellst nicht zum ersten mal diese Fragen, benutze doch einfach mal die Suche und google und alles wird beantwortet.
Ich finde es hier aber persönlicher und ich kann mir sicher sein dass dies stimmt. Dr. Google hat halt kein Macbook;)

Danke für die nette auskunft!
 
wenn du nur die platte austauschst - mach es selber, ist wirklich ziemlich einfach:
https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2012+Hard+Drive+Replacement/10378

wenn du es mit 2 platten ausstatten möchtest kannst du anhand dieser anleitung
entscheiden ob du es dir zutraust:
https://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2012+Dual+Hard+Drive/13787

ansonsten, wenn du dein jetziges system auf eine externe hd klonst kannst du es idiotensicher wieder problemlos
auf die neue interne zurückspiegeln..
 
Zurück
Oben Unten