Was muss man beachten?

Hotix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen.
Was muss man beim kauf eines gebrauchten MacBooks beachten?
Würdet ihr ein gebrauchten MacBook überhaupt empfehlen oder lieber ein neues? Arbeitsspeicher, HDD/SSD?
Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt, falls ja bitte einen Link dazu posten. :)
Danke im voraus.

Gruß
Hotix
 
Hallo ekki161,

danke für deine schnelle Antwort.
Das MacBook Air gefällt mir besser da es dünner und leichter ist.
Ich möchte damit nur Arbeiten ( Office, Surfen ), Filme und Musik.
Das Budget sollte nicht über 1500€ sein :)
Soweit ich weiß bekommt man als "Schüler/Student" die Geräte billiger, oder bin ich falsch informiert?

Gruß
 
Ok, alles klar :)
Bedanke mich für die schnelle Antworten.

Gruß
 
Guten Abend zusammen.
Was muss man beim kauf eines gebrauchten MacBooks beachten?
Würdet ihr ein gebrauchten MacBook überhaupt empfehlen oder lieber ein neues? Arbeitsspeicher, HDD/SSD?
Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt, falls ja bitte einen Link dazu posten. :)
Danke im voraus.

Gruß
Hotix
Zunächst solltest du dir überlegen welche speziellen Aufgaben an das Book gestellt sind. Office/Internet und Co kann praktisch jedes Macbook. Stecke also erstmal die Aufgaben ab, die du dem Book zumuten willst, dann überlege dir, welchen Luxus du haben willst, damit meine ich z.B. ob du ein Retina-Display unbedingt haben willst oder ob es nur ein nettes Gimmick ist und dir eine tauschbare Festplatte vielleicht wichtiger ist.
Wenn du diese Randbedingungen für dich fest gemacht hast und sie uns mitteilst können wir dir sicher besser helfen.
 
und du solltest ca wissen wie groß deine Festplatte werden soll, denn bei den Meisten ( abgesehen von dem 13" nicht retina Notebook) kannst du keine SSD wechseln
ich würde in deinem Fall zu einem 13" MBPr 8 GB Ram und 256 GB SSD greifen ruhig auch aus dem refurbished store oder eben mit edu rabatt
 
Zunächst solltest du dir überlegen welche speziellen Aufgaben an das Book gestellt sind. Office/Internet und Co kann praktisch jedes Macbook. Stecke also erstmal die Aufgaben ab, die du dem Book zumuten willst, dann überlege dir, welchen Luxus du haben willst, damit meine ich z.B. ob du ein Retina-Display unbedingt haben willst oder ob es nur ein nettes Gimmick ist und dir eine tauschbare Festplatte vielleicht wichtiger ist.
Wenn du diese Randbedingungen für dich fest gemacht hast und sie uns mitteilst können wir dir sicher besser helfen.
Hallo Madcat. Ich werden diesen vorerst nur für die Schule und meine Arbeit nutz d.h. Ausbildungsnachweise schreiben, Briefe, E-Mails usw. Ein Retina Display muss nicht sein, der Standard Display wird mir schon reichen :)
und du solltest ca wissen wie groß deine Festplatte werden soll, denn bei den Meisten ( abgesehen von dem 13" nicht retina Notebook) kannst du keine SSD wechseln
ich würde in deinem Fall zu einem 13" MBPr 8 GB Ram und 256 GB SSD greifen ruhig auch aus dem refurbished store oder eben mit edu rabatt
Hallo iSaint. Genau diesen gucke ich mir auch in letzter zeit an, 8 GB Ram und 256 GB SSD.
Was ich mir aber heute genauer angeschaut habe war der neue MacBook.
Den könnte ich mir auch vorstellen zu holen, Design, Config, Preis alles top, nur worüber ich mehr Informationen brauche ist der USB C Port. Wie ich im Video gesehen habe, hat dieser kein anderen USB Anschluss. Wie läuft es dann wenn man Strom und das USB braucht ? Hat jemand mehr Informationen darüber?

Gruß
 
Hallo ekki161. Danke für die Infos. Also 90€ einen Adapter finde ich schon bisschen heftig :D Aber gut, Apple hat dafür gute Qualität (bis auf die Ladekabeln für iPhones) :)
Wie sieht ihr das neue MacBook? Würdet ihr es holen oder doch lieber ein Air 13"?

Gruß
 
Ich habe das neue Gerät und finde es klasse. :)

Klar Rechenpower hat das MBPr zum Beispiel viel mehr; aber dafür ist das 12" MB wirklich supermobil.

Und für Mail und etwas Office reicht das dicke. ;)
 
Ich habe das neue Gerät und finde es klasse. :)

Klar Rechenpower hat das MBPr zum Beispiel viel mehr; aber dafür ist das 12" MB wirklich supermobil.

Und für Mail und etwas Office reicht das dicke. ;)
Hm, alles klar :)
Ich schaue heute mal vielleicht in Apple Store vorbei lasse mich nochmal erneut von den dort beraten.
Bedanke mich bei euch für die Informationen :) Melde mich bei euch wenn ich Probleme mit dem MB habe :)

Gruß
 
Wie sieht ihr das neue MacBook? Würdet ihr es holen oder doch lieber ein Air 13"?
Ich würde eher das Air 13" kaufen als ein Macbook Retina. Grund hierfür: Mehr Leistung, mehr Anschlüsse.
Aber eigentlich würde ich mir auch kein Air kaufen. Grund dafür: Weder Festplatte, noch RAM noch Akku sind austauschbar. An deiner Stelle würde ich das 13" Macbook Pro (non-Retina) kaufen. Das hat zwar keinen technisch aktuellen Stand (ist von 2012) aber dafür lässt sich RAM und Festplatte problemlos tauschen und um später mal den Akku zu tauschen braucht man auch nur einen Tri-Wing Schraubendreher. Und Power hat das Book auch genügend. Ich denke damit würdest du am besten Fahren und das Book hätte durchaus Chancen dich die nächsten 5 Jahre zu begleiten.
 
ich würde lieber das Macbook pro retina kaufen als das Air
und wenn du wirklich ganz mobil sein willst dann lieber das Macbook 12 als das Air
also entweder Oder
das Air bietet keinen Vorteil IMHO, und ist auf keinen Fall das Beste aus beiden Seiten
 
Zurück
Oben Unten