Was muss ich bei Installation von Leopard beachten?

I

ilovepowerbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte Leopard auf meinem PowerBook G4 installieren, hab jetzt 10.4.11 drauf. Muss ich was beachten? Kann ich alle meine Einstellungen u Programme drauf lassen oder muss ich die alle neu installieren? :kopfkratz: Wie ist das mit der TimeMaschine? brauch ich nur ne leere externe Festplatte anschließen?
 
Mein Tip, lass die finger von Leopard, bleib bei Tiger
 
Mein Tip, lass die finger von Leopard, bleib bei Tiger

Quatsch, ich hab Leopard tiptop auf meinem Powerbook 12" laufen. Geht wunderbar.

Installationsmodus "Archivieren und Installieren" wählen und alles wird übernommen. Backup ist aber trotzdem empfehlenswert.
 
Hallo zusammen,

möchte Leopard auf meinem PowerBook G4 installieren, hab jetzt 10.4.11 drauf. Muss ich was beachten? Kann ich alle meine Einstellungen u Programme drauf lassen oder muss ich die alle neu installieren? :kopfkratz: Wie ist das mit der TimeMaschine? brauch ich nur ne leere externe Festplatte anschließen?

Aloha,
kannst ohne Probleme machen alle Programme bleiben dir erhalten.
Ja einfach eine ext.HD anschließen der Rest ist dann ein Kinderspiel:)........
 
Servus....
Beim upgrade musst Du auf die Administratorrechte achten.... die sind sozusagen verstellt wenn Du das update gemacht hast.... google Dir das mal schnell wenn Du mehr infos brauchst... Is kein schwerwiegendes Problem.... nur schaut man doof aus der Wäsche wenn auf sich auf einmal nix mehr einstellen lässt....
 
Quatsch, ich hab Leopard tiptop auf meinem Powerbook 12" laufen. Geht wunderbar.

Installationsmodus "Archivieren und Installieren" wählen und alles wird übernommen. Backup ist aber trotzdem empfehlenswert.

Es geht nicht um die möglichkeit sondern um das OS ansich, Leopard ist DER Griff ins Klo.
 
Würd ich jetzt nicht sagen.... allein TimeMachine is sein Geld wert
 
Also ich hab von Panther bis Leopard alles ausprobiert..... und freu mich wenn es morgen zu schneien beginnt :)


Dazu fällt mir noch was ein: Ein Computer (auch ein Apple) is immer so klug wie der, der ihn bedient.....
 
Hm... nun bin ich echt unsicher. Wieso verändern sich denn die Administratorrechte? Gibt ja keinen anderen der an meinem Rechner arbeitet. Wie schaut´s denn mit den Adobe Programmen aus? Laufen die alle noch oder gibt´s da noch Probleme? Anfangs war´s doch so oder nicht?
 
Lass Dich nicht verrückt machen...
Leopard taugt echt was.... wie gesagt alleine Time Machine is sein Geld wert.....
Das mit den Administratorrechten is auch nicht so wild... man muss es halt nur wissen und was man dann genau machen muss.... is echt kein Problem....
Denke das bei Leopard die Rechteverwaltung ein bisschen anders aufgebaut is, was genaues weiß ich aber auch nicht....
Die Adobe Programme sollten meist funktionieren... aber das sollte man ausprobieren.... da hilft meist Prof. Google, der hat ne Antwort auf (fast) alles... :)
 
Zurück
Oben Unten