Was mit ner Dose anfangen? :D jemand interesse?

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hallo liebes Forum!
Seit ich mein MacBook hab, hab ich meinen PC nicht mehr angemacht, was aber auch daran liegt, dass mir meine Festplatte an dem Tag, als mein MacBook angekommen ist, zerschossen ist.
Und jetzt überlegt euch doch bitte mal ne sinnvolle Aufgabe, die ein PC OHNE Festplatte noch erledigen kann? :D
Linux kann man ja zB. von cd booten...

Oder hat jemand noch Interesse an dem Teil?
Würds gegen nen (meinetwegen auch alten^^) mac tauschen ;)

Die specs:

athlon64 3200+ (den man aber auch mit 2,4 - 2,5 Ghz betreiben kann ;) )
asus a8n-sli
geforce 6600gt 128mb
512mb ram

Was fang ich nur damit an? xD
 
Als server hinstellen. Würd ich machen auch wenns ein langsamer wäre. Vllt. noch ein bischen ram und die 3.5 festplatten sind momentan recht billig.
 
achja dazu sollte man sagen, dass ich für den pc eigentlich kein geld mehr ausgeben wollte, echt nix^^
das mit dem (file-) server hab ich mir auch schon überlegt, dachte aber euch fällt vielleicht was besseres ein =)
 
für so was gibts Kleinanzeigen (oben rechts)
 
Ich biete 80€
 
ich geb dir 10 euro....
 
naja du kannst die dosa auch ersteinmal bei dir stehen lassen und irgendwann wenn geld über ist oder du an eine billige rankommst kannst du das ding dann immer noch 1. als zweitrechner benutzen 2. als server. ich benutze mien pc auch nicht mehr aber der liegt unterm bett, nur falls mal mein mbp ausfällt oder jemand zuhause ist (z.b. bruder von freundin oder so, damit er zggn kann)
 
wenn du 80.- drauflegst nehm ich sie ;)
 
Du könntest sie mir schenken, dann kann ich daraus ein Recordingrechner für meine Band machen. Ja Musiker sind immer arm.
 
Elektroschrott?
 
Ich überlege im Moment auch aus meinem alten PC nen Webserver zu machen.
 
...an eine soziale Einrichtung spenden oder einem jungen Verwandten zum Zocken schenken. Vielleicht solltest du ihn doch als Daddelmaschine oder für sentimentale Momente behalten.
 
verkauf alles einzeln bei ebay,damit lässt sich noch gut money machen!

ich hab selbst mit meinem alten pc noch ganz gut geld gemacht in einzelteilen bei ebay ;)
 
Ich überlege im Moment auch aus meinem alten PC nen Webserver zu machen.

Hi. Gute Idee, hab ich auch gemacht mit einem alten 700er Celeron, der noch rumlag. mit Ubuntu Linux für Server echt einfach. CD rein, Installation mit LAMP auswählen, IP vergeben, deine Website draufschaufeln und den Rechner per DynDNS erreichbar machen. Weniger wie 3 Stunden gebraucht, obwohl ich garnicht der Linux-Mensch bin.
 
Hallo liebes Forum!
Seit ich mein MacBook hab, hab ich meinen PC nicht mehr angemacht, was aber auch daran liegt, dass mir meine Festplatte an dem Tag, als mein MacBook angekommen ist, zerschossen ist.
Und jetzt überlegt euch doch bitte mal ne sinnvolle Aufgabe, die ein PC OHNE Festplatte noch erledigen kann? :D
Linux kann man ja zB. von cd booten...

Oder hat jemand noch Interesse an dem Teil?
Würds gegen nen (meinetwegen auch alten^^) mac tauschen ;)

Die specs:

athlon64 3200+ (den man aber auch mit 2,4 - 2,5 Ghz betreiben kann ;) )
asus a8n-sli
geforce 6600gt 128mb
512mb ram

Was fang ich nur damit an? xD

Ne M0n0wall draus machen und Schäuble aussperren :D
http://de.wikipedia.org/wiki/M0n0wall
 
Was ich mich hier frage: Wieso willst du dir einen privaten Web- bzw. Fileserver zulegen? Schon mal an die Stromkosten gedacht, die dadurch pro Jahr verursacht werden?

Ich hatte bis vor kurzem als Proxyserver M0n0wall auf einem alten PentiumIII laufen, bis ich mir mal den Stromverbrauch genauer angeschaut habe (so ein Strommessungs-Teil). Ergebnis: Kosten/Jahr ca. 450 EUR.
 
Was ich mich hier frage: Wieso willst du dir einen privaten Web- bzw. Fileserver zulegen? Schon mal an die Stromkosten gedacht, die dadurch pro Jahr verursacht werden?

Ich hatte bis vor kurzem als Proxyserver M0n0wall auf einem alten PentiumIII laufen, bis ich mir mal den Stromverbrauch genauer angeschaut habe (so ein Strommessungs-Teil). Ergebnis: Kosten/Jahr ca. 450 EUR.

Genau ! Das ist das Problem...:cake:
Danke !
no fun
Incal
 
Was ich mich hier frage: Wieso willst du dir einen privaten Web- bzw. Fileserver zulegen? Schon mal an die Stromkosten gedacht, die dadurch pro Jahr verursacht werden?

Ich hatte bis vor kurzem als Proxyserver M0n0wall auf einem alten PentiumIII laufen, bis ich mir mal den Stromverbrauch genauer angeschaut habe (so ein Strommessungs-Teil). Ergebnis: Kosten/Jahr ca. 450 EUR.


undder amd wird sicherlich noch viel mehr verbrauchen,auch dank der grafikkarte....würd ich mir 2 mal überlegen des zu machen ;)
 
ach kp...ich hatte jahrelang das dingen als treuen begleiter (okay treu nicht...aber zeitintensiv :D) irgendwie tuts weh die dose so vergammeln zu sehn^^
 
ach kp...ich hatte jahrelang das dingen als treuen begleiter (okay treu nicht...aber zeitintensiv :D) irgendwie tuts weh die dose so vergammeln zu sehn^^

Meine Frau ist in Geldangelegenheiten vernünftiger als ich, sonst hätte ich seinerzeit meine Dosen (Aldi - PC und Acer - Schleppi) einfach verschenkt -
an jemanden, den ich nicht mag :D
In der Firma haben wir eine Abteilung, die alte PCs kostenlos entsorgt, wenn Du möchtest, bring ich ihn dahin?

Merivator
 
Zurück
Oben Unten