Was mit einem ibookG4 noch anfangen?

P

purplepapillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein altes IbookG4 seit 3 Jahren nicht mehr benutzt und wollte es jetzt Restarten.
Was kann man denn noch damit anfangen?
Und welche Apps laufen noch?Hat jemand Tipps?

Danke!
 
Sorry hatte nur nach ´Ibook G4´ gesucht und nicht viel gefunden, musswohl kreativer beim suchen sein.
 
Vielleicht als Rechner für die iTunes Wiedergabe an der Musikanlage.
 
Bis vor ca. 4 Monaten meinem G4-iBook die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, hab ich es jahrelang für ALLES benutzt, wofür ich ein mobiles Gerät benötige. :noplan:

Kommt natürlich schon auch noch etwas drauf an welcher Prozessor drin ist und das Maximum an RAM sollte es auch haben.

Video schneiden muss man damit natürlich nicht grad vorhaben, aber für surfen, mailen, schreiben und alle weiteren alltäglichen Dingen taugt es allemal. Für mich war es zudem mobiler Musikplayer, oft auch an kleineren Parties, mobiler Photoviewer etc. Zuhause habe ich es meist mit EyeTV als Nebenbei-Fernseher benutzt.

Je nach Prozessor geht bis 10.5, ich persönlich empfehle 10.4.11 als ideales System.

Ach, und "Apps" laufen da keine, da brauchts noch "richtige" Programme... :rolleyes:
 
"Apps" kommen aus dem Mac- Bereich und hießen schon vor zehn Jahren so unter OS X. :D
 
"Apps" kommen aus dem Mac- Bereich und hießen schon vor zehn Jahren so unter OS X. :D
Ja, aber "Apps" werden nun mal mit dem iPhone in Verbindung gebracht, wohingegen es bei Mac OS X üblicherweise "Programm" heißt... auch wenn das im englischen auch Applications sind...
 
Also für mich ist eine "App" eine ausführbare Datei mit der Endung .app; ob OSX oder iOS ist mir da gleich... :Pfeif:
 
wohingegen es bei Mac OS X üblicherweise "Programm" heißt...

muss heissen üblicherweise "Programm" hiess - zumindest bis zur Einführung dieses ach so tollen Mac App-Stores

für mich ist Apps ein neues Mode-(Un)Wort

aber egal, ist OT
 
Zurück
Oben Unten