Was mich an Safari stört (Lösungen erwünscht)

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin mit Safari bisher von allen Browsern für Mac OS X am zufriedensten, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich doch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Freewarelösungen dafür gefunden.

1. Ich will das Tabverhalten von Firefox auch im Safari haben. Zum einen kann ich in Firefox Tabs verschieben, zum anderen wechselt er beim Schließen eines Tabs zurück zum Ausgangstab, und nicht wie Safari zum nächstgelegensten in der Leiste (wer Firefox nutzt weiß hoffentlich was ich meine :D )

2. Warum hab ich überall im System eine Rechtschreibüberprüfung außer in Safari? Ich fände es besser wenn ich zB hier im Forum dank Safari nur fehlerfreie Beiträge verfassen würde ;)

3. Warum werde ich vor einem Download nicht gefragt wo ich die Datei speichern möchte? Vernünftige Ordnerstrukturen sind bei Safari für Downloads unmöglich. Und die linke Maustaste + Alt ist auch keine Lösung, zum einen nervts und zum anderen starten manche Hoster Downloads auch automatisch.


Habt ihr Lösungen dafür gefunden, die kostenlos zu haben waren?


Gruß und frohe Weihnachten,
Fabian
 
Also ich habe eine Rechtschreibprüfung bei Safari....

Zum Rest kann ich nichts sagen, obwohl ich Punkt eins gerade beim Forum lesen als eher praktisch empfinde...

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht

ZK
 
Zu 1: Auf Leopard warten ;)
Zu 2: hmm?? Rechtsklick im Textfeld -> Rechtschreibung. Dort hab ich es aktiviert und bleibt auch so
Zu 3: Ich lass alles auf den Desktop laden. Dort verarbeite ich die Datei dann (installieren,angucken oder löschen).
 
Zurück
Oben Unten