Was mich an meinem Mac stört!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
me talman

me talman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Hallo! Also ich mag meinen Mac ja, aber in letzter Zeit nervt er mich schon. Z.b. dauert es eeewig, wenn ich meinen iPod bei iTunes "auswerfe". Über den Finder geht es superschnell. Auch die Menüs in iTunes für den iPod sind megalahm und haken.

Außerdem braucht er ewig zum hochfahren. Klar, meistens klappe ich ihn zu, aber das Hochfahren dauert mir dennoch zu lange. Warum ist er so langsam, habe kaum Startobjekte.

Bei Safari und beim Eingeben in dieses Forum erscheinen manchmal nur ein Buchstabe nach dem anderen, so etwa in Zeitlupe.

Außerdem dauert es lange, Programme zu öffnen. Ich finde Apple sollte sich mal wieder mehr reinhängen, wenn OS X das beste System bleiben will. So geht es nämlich nicht.

Habe ein MBP 2,66GHZ Late 2009 mit 4GB Ram und noch mehr als 50GB Festplatte frei.
 
Wäre es ein Windows PC, würde ich sagen registry aufräumen :/
 
Tabs ändern dauert auch eeewig. Etwa eine Sekunde musste ich eben warten, damit ich von hier auf den Facebook Tab komme.
 
Boa, der Finder ist auch lahm, bzw. Spotlight! Alles hakt etc. Manchmal läufts rund, aber nicht immer.
 
Ich würde es vor allem in einem Fachforum (z.B. Mac OS) posten - dann aber mit weniger Ausrufezeichen.
 
1. Zugriffsrechte reparieren wie schon gesagt.
2. Mac mit gedrückter Umschalt - Taste starten (abgesicherter Modus ohne fremde Treiber und Erweiterungen), eine Zeit lang damit arbeiten und mit dem jetzigen Zustand vergleichen.
3. In den Systemeinstellungen das Starvolumen neu festlegen.


KaiAmMac
 
Okay. Dann repariere ich mal die Zugriffsrechte. Sollte man das regelmäßig tun oder wie? Es scannt gerade, welche man braucht. Was mich dabei enrvte: Mail braucht eine recht lange Zeit, meine Mails anzuzeigen. Facebook Tab lässt auf sich warten Die Musikabspieltaste brauchte drei Sekunden, um die Musik zu stoppen.
 
Was mich an meinem Mac stoert, ist dass zuviele ein aehnliches Produkt haben, die sich dann hier im Forum anmelden und irgendnen Stuss ins Forum kippen, statt erstmal bissl nachzudenken - aber zum Glueck gibt's ja die Ignore-Liste...
Ich würde es vor allem in einem Fachforum (z.B. Mac OS) posten - dann aber mit weniger Ausrufezeichen.
:unterschreibe:
 
1. Zugriffsrechte reparieren wie schon gesagt.
2. Mac mit gedrückter Umschalt - Taste starten (abgesicherter Modus ohne fremde Treiber und Erweiterungen), eine Zeit lang damit arbeiten und mit dem jetzigen Zustand vergleichen.


KaiAmMac

Okay, ich repariere grad die Rechte, da scheint sich was angesammelt zu haben. Dann probiere ich deinen Trick nochmal. Ist also nicht normal, was ich hier beobachte, oder?
 
Nein, normal ist das nicht. Bitte auch das Startvolumen neu festlegen.

KaiAmMac
 
Startvolumen? Wie neu? Habe nur eins.

Diese Einstellung wird in den Parameter RAM (PRAM) geschrieben und geht manchmal verloren. Z.B. wenn USB- Platten angeschlossen sind.
Kein Weltuntergang, der Mac muss dann halt bei jedem Start das Startvolumen suchen.

KaiAmMac
 
1. iTunes braucht zum Starten ewig. Wenn es endlich geladen ist, kommt 5 Minuten lang der Beachball.
2. Safari braucht zum Starten ewig. Nicht so schlimm, weil ichs nur nach dem Hochfahren starte und damit nur alle paar Wochen, aber trotzdem ätzend.
3. Wenn iTunes abstürzt, checkt es meine Library für gefühlte 20 Minuten und ist währenddessen unbenutzbar.
4. Seit 10.6.5 geht meine Bluetoothtastatur ab und an flöten und kommt dann erst wieder, wenn man ein bisschen getippt hat. Was man dann tippt geht verloren.
5. Dass man bei Software-Updates für jeden Mist neu booten muss. Warum das bei Safari usw so ist, verstehe ich, stören tut es mich trotzdem.
 
Vielleicht mal im Programm Aktivitätsanzeige schauen, ob ein Prozess Amok läuft und dadurch alles so langsam ist.
 
Alles schon probiert. Betrifft ja auch nur iTunes und Safari. Währenddessen kann ich tausend andere Programme starten als wär nix.
 
Super, zweiter Durchgang Recht reparieren. Wie oft muss man das machen?
 
Sollte doch nach einmal durch sein, oder?
 
Was mich stört ist die Front-Led die dann immer im Ruhezustand pulsiert und dabei ewig hell ist. Das erleuchtet immer meinen ganzen Raum und stört beim schlafen :/
 
Mach doch die Augen zu :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten