Benutzerdefinierte Suche

was macht ihr nach einem Kernel Panic?

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Hallo

    nachdem ich nun 1 Jahr keinen Kernel Panic oder Freeze hatte (10.3.8)
    hab ich nun öfter mal einen. Meistens nach Benutzung von Mplayer oder Quicktime oder ausführen von mehreren Dingen gleichzeitig. (ging früher zwar problemlos, aber seit Install. von ein paar Audioprogrammen nich mehr...)

    nun wollte ich mal wissen was Ihr so nach einem KernelPanic macht.
    repariert ihr irgendwas oder macht ihr gar nichts danach und geht zum Tagesgeschäft über?
    zb könnte man ja Cocktail benutzen oder HDToolkit oder Diskwarrior...


    nachdem ich den imac-Ausschalter 10sec halte geht er aus, aber da einiges gelaufen ist während des Freeze (zb Safari/DVD Brenner brennt/Mail/ichat/etc..) bin ich unschlüssig ob ich jedesmal danach das System von einer Notfall DVD aus reparieren soll oder nicht ..

    danke
     
    peppermint, 06.03.2005
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Die einzigen beiden KPs, die ich hatte, kamen von einer defekten CD.
    Also keine Notwendigkeit da irgendwas zu reparieren.

    ad
     
    admartinator, 06.03.2005
    #2
  3. RETRAX

    RETRAX

    Nach einer Kernel Panic solltest du mit dem Festplattendienstprogramm deine Rechte reparieren lassen.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 06.03.2005
    #3
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Das denke ich auch, aber ich würde vor allem die Schuldigen suchen und entweder entfernen oder updaten falls möglich.
     
    avalon, 06.03.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht nach einem
  1. otrsz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    300
  2. phigum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    780
    phigum
    10.04.2014
  3. Konvertit
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    624
    atibens
    22.06.2008
  4. wissensdurstig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    wissensdurstig
    11.12.2007
  5. groucho
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    551
    groucho
    06.07.2004