was macht ihr nach einem Kernel Panic?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo

nachdem ich nun 1 Jahr keinen Kernel Panic oder Freeze hatte (10.3.8)
hab ich nun öfter mal einen. Meistens nach Benutzung von Mplayer oder Quicktime oder ausführen von mehreren Dingen gleichzeitig. (ging früher zwar problemlos, aber seit Install. von ein paar Audioprogrammen nich mehr...)

nun wollte ich mal wissen was Ihr so nach einem KernelPanic macht.
repariert ihr irgendwas oder macht ihr gar nichts danach und geht zum Tagesgeschäft über?
zb könnte man ja Cocktail benutzen oder HDToolkit oder Diskwarrior...


nachdem ich den imac-Ausschalter 10sec halte geht er aus, aber da einiges gelaufen ist während des Freeze (zb Safari/DVD Brenner brennt/Mail/ichat/etc..) bin ich unschlüssig ob ich jedesmal danach das System von einer Notfall DVD aus reparieren soll oder nicht ..

danke
 
Die einzigen beiden KPs, die ich hatte, kamen von einer defekten CD.
Also keine Notwendigkeit da irgendwas zu reparieren.

ad
 
Nach einer Kernel Panic solltest du mit dem Festplattendienstprogramm deine Rechte reparieren lassen.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Nach einer Kernel Panic solltest du mit dem Festplattendienstprogramm deine Rechte reparieren lassen.


Gruss

Retrax

Das denke ich auch, aber ich würde vor allem die Schuldigen suchen und entweder entfernen oder updaten falls möglich.
 
Zurück
Oben Unten