Was macht ihr mit der AW wenn ihr sie länger nicht nutzt.

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi.

seit bald dreißig Jahren bin ich Apple User.
Seit 15 Jahren begeisterter Träger mechanischer Uhren.

Seit 4 Wochen habe ich jetzt eine Apple Watch, die ich eigentlich niiiiee haben wollte :)

Jetzt hab ich eine Frage.
In der Regel wechsel ich meine Uhren nach Lust und Laune.
Bei der Apple Watch ist das ja nicht so einfach, weil sie sich bei längerem Ablegen entlädt.

Wie macht ihr dass, wenn ihre eure nicht ständig nutzt?

Kommt sie dann in die Schublade und wird bei Bedarf aufgeladen oder liegt sie immer auf dem Lademagneten bzw. auf einem Ladeständer damit sie ready to go ist?

Was ist schädlicher für den Akku? Was ist für den schnellen Gebrauch sinnvoller?

Freu mich über eure Tipps.
 
Der Fall ist seit 3 Jahren nicht eingetreten aber ich würde die AW wohl am Ladegerät lassen. Kann nicht schaden.
 
Ich würde die auch ständig laden lassen... je weniger komplette Entladezyklen, desto besser scheint es für die heute üblichen Akkus zu sein, zumindest wenn ich von meinen Erfahrungen mit diversen iPhones und Macbooks ausgehe.
 
Eigentlich ist das doch wie mit jedem Gerät mit Akku, welches man nur selten nutzt: Lade es vollständig auf und schalte es komplett aus, wenn Du es nicht nutzt. Dann sollte im Bedarfsfall eigentlich der Akku nicht allzu leer sein. Aber wenn Du das Gerät natürlich Monate lang nicht nutzt, dann musst Du es wohl jedes Mal rechtzeitig vorher aufladen.
 
die Frage ist nur, wie lange hält der Akku die Uhr dann bei Nichtbenutzung am Leben, wenn sie im Gebrauch nach anderthalb Tagen schlafen geht?
 
die Frage ist nur, wie lange hält der Akku die Uhr dann bei Nichtbenutzung am Leben, wenn sie im Gebrauch nach anderthalb Tagen schlafen geht?
Wenn Du sie bei Nichtbenutzung komplett ausschaltest, sollte da nicht viel Akku gebraucht werden. Aber musst Du wohl selbst ausprobieren.
 
Ich weis gerade nicht was für ein Akku verbaut ist, ich gehe aber von einem LiPo aus. Die sollte man bei Storage Spannung lagern. Ist knapp über 50%.
Also schauen das so ca. 55% im Akku sind und dann die Uhr abschalten. Das ist der wenigste Stress für den Akku. (wenn es denn ein LiPo ist)

LG, Alfred
 
Also ich habe einen Wahoo Elemnt Bolt Fahrradcomputer. Zur Zeit nutze ich den praktisch nicht. Als ich ihn kürzlich nach Wochen mal wieder einschaltete, um ein FW-Update zu machen, hatte der Akku gerade mal 5 % verloren. Bei der Watch würde ich Ähnliches erwarten.

Meine Watch ist allerdings täglich in Benutzung. Daher habe ich diesbezüglich keine expliziten Erfahrungen.
 
ich denke auch...wenn die mal bissl länger im Elektronik-Markt liegen, gehen sie ja auch nicht gleich kaputt...
würde auch den akku laden und sie dann ausschalten
 
Zurück
Oben Unten