Was macht ihr alles mit eurem Tablet?

Flopsiminator

Flopsiminator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen Apfelfreunde,

gestern ist mein langersehntes Wacom Bamboo Fun Medium pünktlich zu meinem Geburtstag angekommen, mit dem ich den ganzen Abend sehr viel Spaß hatte. :cake: Zurzeit benutze ich mein Tablet zum Zeichnen in Photoshop und teilweise als Mausersatz zum Navigieren.

Ich habe gerade gelesen, dass man ebenso Ink, Stickies und Ink Well einsetzen kann zur Handschrifterkennung, für Notitzen und Unterschriften.

Mich würde es sehr interessieren, welche Programme mich, als neuen Tabletbesitzer, reizen könnten. Welche Funktionen oder Tools benutzt ihr so?

Ich würde mich über sehr über eine kleine Hitliste oder über ein paar Anfängertipps freuen.
Vielen Dank
Flo
 
Was'n los?

Hat etwa keiner von Euch ein Tablet?

Jetzt muss ich mir schon selber antworten, peinlich!:rolleyes:
 
Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass du innerhalb von nicht einmal einer Stunde unglaublich viele Beiträge bekommen wirst, oder etwa doch :rolleyes:

Ich verwend mein Tablet eigentlich nur zum Zeichnen, zum Navigieren finde ichs zu unpraktisch (Doppelklick erweist sich bei mir immer noch als schwierig) und mit Handschrifterkennungsprogrammen hab ich auch noch keine überwältigen Erfahrungen gemacht.

Zum Zeichnen ist es aber echt die einzige Alternative.
 
ich hab es als zeichnenden Mausersatz im Einsatz.
es flitzt also durch so ziemlich alle Programme die ich verwende: --> Illustrator, FCE, LiveType, Photoshop, AE.

Ausser bei den Audiosachen neheme ich wieder die Maus, da konnte ich mich noch nicht anfreunden mit den Tablett.
 
Ich nutze mein Bamboo meist nur in Photoshop für Pinsel und zum Ausschneiden. Danach bleibe ich aber auch meist bei der Bedienung mit dem Tablet für Anpassungen oder Speichern, etc.
 
Zurück
Oben Unten