Was macht dieses Easteregg?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

kann mir mal jemand sagen was dieses Easteregg macht - machen soll? Bei mir nämlich gar nichts.

Ins Terminal eingeben

cat /usr/share/calendar/calendar.history | grep “LOTR”

gefunden über Mac Essentials

http://disturbed-reality.de/blog/?p=1223
 
Hört sich ja lustig an.

Kann man damit was kaputt machen?

Frohe Ostern
 
Dies hier:
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    13,9 KB · Aufrufe: 278
Wegen der Nachfragen nochmal deutlich: copy’n'paste klappt nicht-die Anführungszeichen werden nicht anständig mitübertragen. Diese sind beim zweiten Ei jedoch zwingen notwendig. Und ihr müsst auf die korrekte Groß/Kleinschreibung achten: “LotR” geht nicht, es muss “LOTR” heissen.

gruß
 
ah deshalb hats bei mir nicht geklappt das erste ist aber auch gut
 
Das Easteregg bringt natürlich (wie eben ein gutes Easteregg) gar nichts. Es ist einfach nur ein Scherz der Entwickler. Bei diesem eben die Auflistung der Kapitel im Herr der Ringe.
 
master_p schrieb:
Das Easteregg bringt natürlich (wie eben ein gutes Easteregg) gar nichts. Es ist einfach nur ein Scherz der Entwickler. Bei diesem eben die Auflistung der Kapitel im Herr der Ringe.
Nicht ganz. Es geht nicht um Auflistung der Kapitel, sondern um die Darstellung wichtiger Ereignisse, dem jeweiligen Datum zugeordnet.
 
Willeswind schrieb:
Nicht ganz. Es geht nicht um Auflistung der Kapitel, sondern um die Darstellung wichtiger Ereignisse, dem jeweiligen Datum zugeordnet.

Wenn es jemanden interessiert gebe er einfach folgendes ins Terminal ein:

Unter Panther:
Code:
cat /usr/share/calendar/calendar.* | grep `date +"%m/%d"`
Unter Tiger:
Code:
cat /usr/share/calendar/* | grep `date +"%m/%d"`
Alle Kalender kann man sich mittels
Code:
cat /usr/share/calendar/calendar.*
anzeigen lassen. :p
 
Zurück
Oben Unten