was machen wenn ich Versandbestätigung von DHL verloren habe?

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

ich hab den Zettel verloren, den ich bekommen habe, als ich ein EU Päckchen nach Italien versendet habe.

Nun ist der Versand schon gut eine Woche her und das Päckchen ist noch nicht da, kann ich da was machen? (anfrage bei dhl)
 
Nichts. Einfach doof gucken und den nächsten nicht mehr verlieren. Es sei denn, Du hast den Identcode.
 
Bei Päckchen ist das das sowieso egal, oder meinst du ein Paket?
 
bndr schrieb:
Bei Päckchen ist das das sowieso egal, oder meinst du ein Paket?

warum egal?

Ich mein schon päckchen :)

ca. so groß wie ein iPod karton
 
Weil Päckchen eh nicht versichert sind, brauchst du diesen Zettel auch nicht;)
 
aso....:)

naja ich könnte wenigstens den aktuellen Status erfragen
 
Es geht da weniger um die Größe.
Ein Päckchen ist im Gegensatz zum Paket nicht versichert. Päckchen haben bei der Post (zu der DHL gehört) den gleichen Status wie Briefsendungen: Keine Versicherung, keine Sendungsverfolgung (Im Endeffekt keine Garantie der Zustellung).

Wertvolle Sachen verschicke ich deshalb immer als Paket, auch wenn sie nur 200 Gramm wiegen. Hatte deswegen auch schon blöde Nachfragen bei ebay, weil ich darauf bestanden habe, ein Buch, das über 100 Euro wert war, als Paket zu verschicken (7,90 Euro) obwohl es auch als Büchersendung (2,50 Euro) gegangen wäre.
 
Kleiner Tipp am Rande: Wenn man ein Päckchen an der Packstation aufgibt, wird es von DHL wie ein Paket behandelt => Einlieferungsnachweis, Sendungsverfolgung, etc.! Nur die Versicherung gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten