Was machen mit meinem Powerbook G4 Titanium?

M

machine

hi leute!
ich benutze zur zeit für internet/office/lifestyle-kram ein powerbook titanium (550MHz, CD/DVD-Combo). für den ernsten teil des lebens benutze ich ein powerbook alu. ich habe schon länger über einen verkauf des titanium nachgedacht zumal ich mir bald einen neuen iMac kaufe und dann das alu zum surfen nutzen wollte.

zu meinem problem: wegen der hohen temperaturen und der daraus resultierenden feuchtigkeit (danke an meinen vermieter für das prima klimatisierte haus!) ist mein netzteil vor zwei tagen kaputt gegangen. nun teilen sich die powerbooks ein netzteil. wenn ich mein titanium verkaufen wollte müsste ich das jetzt ohne netzteil machen, da sich der kauf eines neuen nicht wirklich rechnen würde.

oder... und ich bitte alle apple-design-fetischisten mal kurz wegzuhören :D
ich nehme das teil auseinander und verkaufe die einzelteile bei 321...meins.

was haltet ihr davon? ich hatte schon vorher mit dieser idee geflirtet, weil es mir höchstwahrscheinlich mehr geld einbringen würde als das komplette teil zu verkaufen. jetzt mit defektem netzteil gefällt mir die idee noch besser...
 
Ich würds als ganzes verkaufen.
Es funktioniert ja noch!?!
Es fehlt halt nur das Netzteil, das wird bestimmt kein großes Hinderniss für die meisten Bieter sein.
 
Wie gut sind die Akkus noch? Hat es Pixelfehler? Was willst Du noch dafür haben? :D
 
laukel schrieb:
Wie gut sind die Akkus noch? Hat es Pixelfehler? Was willst Du noch dafür haben? :D
laut anzeige macht der akku 1:20. pixelfehler kann ich keine erkennen (da gab's doch mal 'nen tool!?). was ist das ding wohl wert 350€?
 
@laukel: Ich hätte auch eines zu verkaufen. :D

Akkus halten etwa 1,5 Stunden (kommt natürlich darauf an, was man macht), keine Pixelfehler oder Dellen und technisch voll funktionstüchtig, aber bei 2-3 Tasten ist die Beschriftung weg und als Titanium-PB hat es die bekannten Lackabnutzungen (an 2-3 Stellen).

Will mir ja eigentlich noch ein neues PB holen, solange es die noch gibt...
 
ja, lackprobleme gibt's bei mir leider auch...
@blomquist: hey, das ist mein verkaufsgespräch :D ;)
 
OH ein Titanium.
Ich hätte auch gern eines ;) mal aufs Konto schauen ...

mfg
 
bei ebay gibt es günstige netzteile. die sind dann natürlich nicht von apple, haben aber die gleiche spannung und den gleichen anschluss. das sind solche schwarzen. manchmal werden titaniums auch mit diesen verkauft, da die weissen apple netzteile ja leider nicht allzu lange durchhalten. :)
dein titanium dürfte aber noch ein jojo netzteil gehabt haben, oder?
 
Ich hab mein altes TiBook (550MHz/1GB/60GB/Combo) vor drei Monaten für 620 Euro verkauft, ein sehr ordentlicher Preis wie ich finde. :D

Die TiBooks sind wegen ihrer Zuverlässigkeit immer noch sehr beliebt, echte Arbeitstiere eben. Meins musste aber auch einem ibook weichen.
 
so, habe das teil jetzt in den mu-anzeigen. siehe signatur.

sorry wegen der eigenwerbung :D
 
Zurück
Oben Unten