Was liegt in /Users/Username/Library/Application Support?

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass die SSD meines neuen MB (MB2016) ungewöhnlich voll ist. Nachdem ich mir mit "du" einen Überblick geschaffen habe bin ich auf den Ordner /Users/Username/Library/Application Support gestoßen. Dieser ist mit 86 GB ganz gut gefüllt.

Was liegt dort? Ich werde dort nicht einfach etwas löschen, aber die 512 GB SSD ist zweitgeteilt ca. 256 GB für Windows und 256 GB für OS X. Mit 18 GB Dokuments und 38 GB Pictures schlägt die Library mit 101 GB dann doch ganz gut zu buche. Wenn das so sein muss, dann muss ich die Windows-Partition und Windows vom MB löschen ..

Viele Grüße

André
 
Kann dir keiner hier sagen, was bei dir so viel Platz einnimmt.
Wenn du schon so weit gekommen bist mittles du, wieso guckst du nicht einfach weiter?

Normalerweise sind da wie der Ordner schon sagt, anwendungsspezifische Einstellungen und Daten gespeichert. Wie z.B. Logindaten, zuletzt benutzte Daten, Datenbanken von Programmen, etc. Es hängt vom Programm ab.
 
Hallo xentric,

danke für Deine Antwort. Ja, da hast Du natürlich recht. Ich hätte mal ruhig weitermachen können.

Es ist der Ordner Mobile Sync der nahezu die kompletten 86 GB einnimmt. Und darin der Ordner Backup. Ich habe in iTunes mehrere iPhone und iPad Backups archiviert. Die werden das sein. Verdammt ... Wieder was gelernt. Wenn man etwas archiviert oder nicht wegschmeißen will, nimmt das Platz weg. Beim Computer genauso wie im richtigen Leben! So jetzt habe ich erstmal 63 GB alte Backups aus dem Keller "entsorgt" ...

Viele Grüße und vielen Dank

André
 
Zurück
Oben Unten