Was kostet ein iMac G5 CPU Lüfter?

scsi-toaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich hab einen iMac G5 17" rev. A und ich möchte einen neuen CPU-Lüfter einbauen. Laut Appe Service ist der Lüfter bei der rev. A fest mit dem Midplane verbunden, was nicht stimmt, hab ihn schon raus gehabt. Apple will mir keinen neuen geben, da er erst ab rev. B tauschbar sei. der ASP meint das Lüftergeräusch wäre normal. Ich nicht, ich kann mit dem Ding so nicht zusammen leben. Frage nun da Apple mir nicht hilft, wenn ich einen ASP überreden kann mir nen Rev. B Lüfter zu besorgen, mit welchem Preis muß ich rechnen?

P.S. Hab mal ne Aufname vom iMac gemacht, nur Safari und Audiorecorder am laufen mit integr. Mikro.
 
Die Lüfter sind tauschbar, es gibt auch eine Anleitung auf der Appleseite (http://manuals.info.apple.com/de/imacg5_17inch_LowerFan.pdf)
Was die kosten sollen, weiß ich auch nicht. Die Lüfter von der späteren iMacs passen IMHO nicht in die rev. A (kann mich natürlich täuschen)

Hätte meinen iMac ja auch gerne etwas leiser, wobei ich mich nicht beschweren möchte :)
 
Das ist die Anleitung für den Rev. B iMac. Bei der Rev. A muß man zuerst das Midplane ausbauen und den rechten Lausprecher auch, dann kann man den Lüfter ausbauen. Laut Apple gibt es den rev. A Lüfter jedoch nur mit dem Midplane zusammen. Der Rev. B. Lüfter hat soweit ich weiß nur ein kürzeres Kabel
 
Zurück
Oben Unten