Was kostet der Wechsel der internen Festplatte beim PB?

B

Barcelona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muß in mein 12" PB 867 MHz endlich mal eine neue Festplatte bauen (lassen) - die alte ist schicht nict mehr nutzbar.

Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte, mit welchem Betrag man da ungefähr rechnen muß, wenn man das bei einem Händler machen läßt?
Mal abgesehen von den Kosten der neuen Patte an sich...

Gruß,
Barcelona
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Habe gerade eine Mail an den PC-Händler meines Vertrauens gesendet.
Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich das dann hier reinschreiben.

Vielleicht können wir ja so einen "Trend" der Umbaukosten herausfinden...
 
Gar keine schlechte Idee - für um die 100 Euro bin ich doch eher geneigt, einer Werkstatt den "Spaß" zu überlassen... danke für den Link, ich habe mir die Anleitung mal runtergeladen. Da ich den einen oder anderen Schraubendreher benötigen würde, würde mich auch selbst basteln Geld kosten. Und auf den Umbau habe ich schließlich auch eine gewisse Garantie...
 
Ich würde so was selber machen. Ist garnicht so kompliziert und man lernt mal das innere seines Powrbooks kennen. Gruß Marci
 
Hallo,
bei meinem iBook wurde vor kurzem diese "Blende" (weiss der Geier, das Ding halt um die Tasten rum) ausgetauscht, und bei der Gelegenheit habe ich direkt mal nachgefragt, was es kosten würde, wenn die mir ne andere Festplatte einbauen würden... Der Kerl meinte, dass wohl 1 Stunde in Rechnung gestellt wird... was ne Stunde kostet, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du kannst davon ausgehen, dass die oben genannte Summe ganz gut hinkommen wird.
Gruss.
 
Habe gerade die Antwort meines Händlers erhalten.
Die KOsten betragen 17,85 Euro pro 15 Min.
Also kommt das in Etwa mit den 100 Euro hin.
 
Ich werde morgen mal beim Händler hier anfragen... Dann wissen wir auch gleich was über das Nord-Süd-Verhältnis in Europa :)
 
bueno.... in Barcelona scheinen die Kurse anders zu liegen:
Der einzige Applehändler am Ort, der eine eigene Werkstatt hat, will pauschal für den Wechsel 175,-- Euro haben, die Platte nochmal der selbe Betrag. Das "lustigste" jedoch: Als ich ihn fragte, welche Platten er denn zur Auswahl anbiete, meinte er es sei eine Toshiba, 80 GB, 5400 Upm. Auf dem KV stand dann was von 4200 Upm. Ich habe ihn gebeten, mir konkret auf den KV zu schreiben, weche Platte er verbauen würde. Wollte er dann nicht. Das seien alles Standartplatten, die in Powerbooks gebaut würden... Nicht wirklich verwunderlich, daß ich auf diese Werkstatt verzichte, oder?!
Ich denke ich werde es selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten