Was kostet bei Eurem Zahnarzt eine prof. Zahnreinigung

Wieviel kostet bei Eurem Zahnarzt eine prof. Zahnreinigung?

  • bis 30,00

    Stimmen: 2 4,7%
  • bis 60,00

    Stimmen: 9 20,9%
  • bis 90,00

    Stimmen: 20 46,5%
  • bis 120,00

    Stimmen: 10 23,3%
  • noch mehr

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.718
Reaktionspunkte
571
Hallo liebe Forumskollegen,
mein Zahnarzt bietet mir jedes Jahr aufs Neue eine prof. Zahnreiniung für rund 100,00 Euro an.
:D
Bislang habe ich immer dankend abgelehnt, weil eine befreundete Zahnärztin mir diese Dienstleistung
immer für ein strahlendes Lächeln gemacht hat.
Da sie aber grad keine eigene Praxis mehr hat, möchte ich nun meine Hauerchen gern anderswo wieder
aufpolieren lassen, nur 100 Euro scheine mir etwas viel.

Ein Freund hat erzählte, dass sein Zahnarzt 70,00 nimmt.

Nun wollte ich mit Eurer Hilfe ausloten wie hoch die Preisspanne so ist.
Es muss ja nicht der Preis Eures persönlichen Arztes sein, wenn Ihr einen Preis wisst,
dann könnt Ihr selbstverständlich den nennen, daher sind auch bis zu drei Antworten möglich.

Ach so, der Ort bzw. die Stadt wäre noch gut, wenn ihr die nennen würdet.
Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede.

Vielen Dank.
 
Soweit ich mich als Kieler Junge erinnern kann wollte sie zuletzt 70€ von mir haben. (Davor waren es 50€)

100€ finde ich schon arg viel, dauert ja keine Ewigkeit (ca.45 Minuten oder so)
 
Endlich mal ne vernünftige Umfrage hier. :D

Bisher 110, Suttgart, denke zuviel, auch ein Grund, wieso ich die Zahnärztin verlassen habe und momentan auf der Suche nach einem/einer neuen bin.....
 
162.-- Schwitzerfränkli. Ich tät auch nur 100 Euro zahlen...
Ach ja, Nähe Aarau (zwischen Zürich und Bern).
 
...80 bis 100.- in Wien (2015)… …30 bis 40.- in Sopron (2016)…
 
30 € in Brandenburg.
Meine Ärztin will mir das auch jedes Mal aufschwatzen...
 
30 € in Brandenburg.
Meine Ärztin will mir das auch jedes Mal aufschwatzen...

Wo in Brandenburg?
Kannst mir eine PN mit der Adresse schicken?

Naja, das ist schon nicht schlecht.
Denn so super toll in die letzten Ecken kommt man selbst nicht.
 
Macht das bei Euch der Zahnarzt? Nicht eine fachkundige Gehilfin mit großen Brüsten, die sie einem währenddessen zum Spielen gibt?
 
Habe ich gerade im Februar machen lassen (Chiemsee-Region). Zwischen 120 - 130 Euro.
 
Nächste Woche steht bei mir die Reinigung/Prophylaxe an und zahle 80€ dafür.
 
Zumindest in Deutschland ist das eindeutig geregelt. Jeder Zahnarzt ist per Gesetz verpflichtet, im Rahmen der GOZ zu berechnen - sprich nach Postion 1040, was pro Zahn je nach Steigerungsfaktor (den er angeben muss) zwischen 1,57 EUR (Einfachsatz) und 3,62 EUR (Regelhöchstsatz) maximal jedoch 5,51 EUR (Höchstsatz mit schriftlicher Begründung einer besonderen Erschwernis!) ausmacht.
Sonderregelungen, wie Honorarvereinbarungen mal weggelassen. Hierin ist von der Reinigung über die Fluorodierung alles enthalten - auch Eure vollbusige Helferin. Alles andere sind Pauschalhonorare und im Grunde nach nicht zulässig :)
 
€ 70,- auf dem Land, da war ich so schnell fertig dass es mir komisch vorkam.......€ 140,- in München mit allem was dabei sein kann, auch so eine Fluodings. ☺
 
witzig, habe in 4 Tagen einen Termin

100,- in Düsseldorf, nähe Kö....:)

So jetzt kommt's


anschließend Bleaching :) kommt 350,-
 
Ich habe noch nie eine prof. Zahnreinigun machen lassen und habe auch seit ca. 25 Jahren so gut wie keine Probleme.
Noch etwas zum Nutzen der Zahnreinigung.

Edith: meine Zahnärztin wollte 30 Euro haben.
 
Ich habe noch nie eine prof. Zahnreinigun machen lassen und habe auch seit ca. 25 Jahren so gut wie keine Probleme.
Noch etwas zum Nutzen der Zahnreinigung.

Edith: meine Zahnärztin wollte 30 Euro haben.


Einen Kausalzusammenhang wuerde ich da ausschliessen. Entweder man hat Karies oder eben nicht. Ob ein PZR wirklich hilft, wenn man es hat - ich bezweifle es ebenfalls.
Ich habe selbst noch nie Probleme gehabt, lasse es aber trotzdem hin und wieder machen, weil es einfach "frischer" aussieht. Eine Art Fruehjahrsputz fuer das Gebiss. :)

Mein Zahnarzt hat von 95 auf 115 Euro erhoeht. MUC
 
Zurück
Oben Unten