Was kaufen? Powermac g5 oder Mac mini

Also für mich gäbe es da keine Frage! Ich hab selber einen MacMini am LCD TV mit einem Adapter von dvi zu hdmi und gut ist. Überleg mal selber wie ein G5 oder ein schöner kleiner Mini neben einem Fernseher aussehen ;) Hab darüber EyeTV laufen und nutze den Mini gleichzeitig als digitalen Videorekorder und spare mir die KabelDeutschland kosten sind immerhin 16 Euro :)

cya
 
...ist mir zu allgemein! .... das ist ein weites feld.

...aber pauschal würde ich zum Mini raten, den ein G5 PM ist dann doch eher was für spezielle Anforderung.


Von der leistung her ist der mini besser durch den DualCore CPU von Intel
 
ja ich denke schon
musst aber noch einen geeigneten vga adapter kaufen, der mac mini hat nur minidisplayport

bleib mal lieber beim mac mini;)

Das stimmt nicht so ganz.
Der Mac Mini hat auch zustätzlich Mini DVI.
Da kostet der Adapter nur 19€, statt 29€.
 
Aufgrund der Tatsache, dass der PowerMac schon einige Jahre auf dem Buckel hat und noch auf der PPC-Technologie basiert, würde ich mich für den MacMini entscheiden. Meiner Meinung nach einfacher "besser" für die Zukunft. Zum Einen kannst du bis zu 36 Monate Garantie bekommen und hast die dann doch neuere Intel-Architektur. Zum Anderen ist der PowerMac ein Stromfresser.

Schlecht ist der PowerMac im Allgemeinen aber sicher nicht. Aber das Risiko eines Totalschadens wäre mir persönlich zu hoch.
 
bin ins zweifeln gekommen seit dem ich diese seite gefunden haben:maconline.de | Gebraucht & Geprüft: PowerMac G5 Dual 1.8 GHz (June 2004) | Gebrauchte Macs | Gebrauchtmacs.de GmbH

Jetzt doch lieber Powermac g5 statt macmini?

Da steht jetzt aber was von 789 EUR - sorry, bei aller Liebe zu PPC's, aber bei dem Preis würde selbst ich den Mini bevorzugen.
 
Da steht jetzt aber was von 789 EUR - sorry, bei aller Liebe zu PPC's, aber bei dem Preis würde selbst ich den Mini bevorzugen.

...zumal der dort nur 512 MB RAM (2x 256 MB) hat ...die man getrost entsorgen kann.

...was heisst, das man nochmal 160 Euro für 4 GB RAM drauflegen kann.
 
Da steht jetzt aber was von 789 EUR - sorry, bei aller Liebe zu PPC's, aber bei dem Preis würde selbst ich den Mini bevorzugen.

Womit er wohl sagen wollte, dass sein Angebot für 550€ mit dem Formac Gallery ein Schnäppchen ist.
 
Womit er wohl sagen wollte, dass sein Angebot für 550€ mit dem Formac Gallery ein Schnäppchen ist.

Stimmt, hast recht...
Aber selbst 550 EUR ist kein Schnäppchen. Es ist lediglich "marktüblich" - da reisst das Display auch nichts mehr raus.
 
Ich würde maximal 300 - 400 Euro für das Gerät zahlen wollen. Ausserdem passt der PowerMac nicht zum Anforderungsprofil.

Also Chatten ,Internet,Bild und Foto bearbeitung!
Vieleicht mal ein Spiel spielen!

Chatten, Internet und Fotobearbeitung sind kein Thema. Vielleicht mal ein Spiel wird problematisch. Auf einem PPC läuft kein Bootcamp und somit auch kein Windows. Und das wird wohl für die meisten Spiele benötigt. Also wieder ein Punkt für den MacMini.

PS: Ich weiss, dass es auch für den Mac Spiele gibt.
 
er sollte sich einfach ein mac mini kaufen, statt sich von manchen hier verrückt lassen zu machen
da hat er mehr von, sei es die technik oder die neuere software die der mac mini bietet
 
Zurück
Oben Unten