Was kann man von diesen Gehäusen halten?

Da steht, er läuft mit MacOSX. Dann wird er es auch tun. Und prompt sind wir wieder bei der Diskussion: "Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin". Ich geb da schon lange nix mehr drauf.
 
Ja, chrischi, im Prinzip hast Du recht. Aber: ich lege Wert auf die Qualität der verbauten Komponenten. Ob bei meiner Waschmaschine, meinen Macs oder meinem Lieblingsitaliener. Kann man Macke oder Einbildung nennen, ich fühle mich besser und die Erfahrung bei der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hat mir BISHER Recht gegeben ...
 
Ich habe hier noch 4 IDE Festplatte rumliegen, und würde mir ein Gehäuse wünschen, wo man alle unterbringen kann, ähnlich der Storage-Dinger für SCSI.

wenn es auch usb sein darf.
im prinzip genaus so billig wie zwei firewirebridges.

daneben gibt es noch für ca. 60 euro 2fach fw-leergehäuse für ide platten.
also für jeden geschmack etwas dabei. so braucht man sich die alten, meist hässlichen und lauten scsi-tower nicht ans bein binden.
:)
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß in fast jedem Lebensbereich NoName-Produkte viel zu oft besser, aber immer gleichwertig waren als die mit anerkannten Namen. Das fing bei ner dämlichen Jeans an und endete beim Fernseher.

Oder, Lieblingsbeispiel: ALDI.
Dinge kommen aus der Zweitproduktion eines bekannten Herstellers, möglicherweise für den Discounter leicht modifiziert, bekommen den Brand des Vertriebs und sind keinen Deut schlechter als das O-Produkt. Nur fehlt die ausgefeilte und damit teure Werbestrategie, ab und an auch der eine oder andere Zwischenschritt im Handel.

Milch kommt immer aus ner Kuh, die das Futter vom landwirtschaftlichen Großhandel verschlingt und das mit saurem Regen vermurkste Gras futtert...........

Oder besser: Die Quellen sind immer die Gleichen.
 
chrischi, IN DIESEM PUNKT kommen wir nicht zusammen. Ich vertrete eine andere Linie. Gemeinsam ist uns aber doch die Zuneigung zu einem Datenverarbeitungsgerät aus Cupertino ... :D
 
so braucht man sich die alten, meist hässlichen und lauten scsi-tower nicht ans bein binden.
:)

SCSI veraltet? Mach Dich nicht unbeliebt!
Weder sind die Dinger laut noch hässlich, allerdings meist unförmig, weil das Netzteil intern ist.
Ich hab hier noch sehr viel SCSI rumliegen. Läuft leider nur noch an meinen ältesten Macs. Aber unkaputtbar. Wenn ich sehe, was heute eine 36GB SCSI-Platte kostet, wird mir übel. Hier liegen wirklich Werte ungenutzt rum. Das ist Profi-Schiene und wohl nur durch Macs dem normalen User bekannt.

:motz:

Edit:
Was nun? Wer ne FW-Bridge bei Ebay gesichtet? Muss da gleich hin, wegen Bewertung meines Gehäuses. Das übrigens noch immer eiskalt ist, keine Funken sprüht und die HD fröhlich bearbeitet.
 
Edit:
Was nun? Wer ne FW-Bridge bei Ebay gesichtet? Muss da gleich hin, wegen Bewertung meines Gehäuses. Das übrigens noch immer eiskalt ist, keine Funken sprüht und die HD fröhlich bearbeitet.

Naja, bei dem Speed mit USB 1.1 wird die bestimmt nicht warm ^^ bzw, kann die gar nicht warm werden :)

Hab letztens bein nem Windows-User mit USB 1.1 u. externer Platte für 4 Gigabyte schlappe 80 Minuten gebraucht. *würg*
 
Nur interne Platten, und eine externe 2,5er. Die war saulahm. Hatte an sich schon wenig Umdrehungen. Ich denk mal ganz naiv, daß das auch ne Rolle spielt.
Schwer vorstellbar.
Selbst lahme 2.5"-Platten sollten weit schneller als USB1.1 sein ;)

Da ist die Rede von einem "Initio INIC-2430L Chipsatz" und ich wollte nur fragen, ob das sowas wie der Oxford Chip ist.
Yep.
Habe ein Gehäuse mit dem 1430er, der nur FW400 hat (Läuft absolut stabil und zuverlässig).
 
Kid, ich werf den Kram doch nicht weg!
So lange hier ein PB 5300cs, ein PM 9600 und der beige G3 rumschwirren, die alle noch mit SCSI können, wär ich bescheuert. Mein bester, zuverlässigster CD-RW-Brenner ist SCSI. Der liest alles und es wär ne Todsünde, den zu eliminieren. Man bedenke: Der ist 9 Jahre alt, nicht aus der Spur geraten und die absolute Geheimwaffe. Und er brennt OS 7/8/9.x bootfähig........ :D

@ performa: Extern war die Platte ein Magenkrampf. Jetzt steckt sie im Titanium und ist angemessen flott.
 
Wozu, solang die Oldies noch da sind? Einer wird immer bleiben. Oder zwei. Das PB 5300cs wird hier sein Leben aushauchen, hab ich versprochen! :jaja:

Puh, ich dachte schon, jetzt will mir wer den SCSI-Kram abschwatzen.......
Obwohl, hab noch zwei einfache Brenner und einen CD-RW. Aber alle ohne Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten