Was kann man für ein gebrauchtes iBook noch verlangen?

GaGoose

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Holla und guten Abend!

Ich habe seit Januar das 12" iBook und von 512 MB RAM abgesehen standart.

In den drei Monaten Gebrauch hat sich meine Entscheidungstabelle Powerbook oder iBook ganz gewaltig verändert. Vor allem wo mir meine Freundin ständig Ihr neues PB vor die Nase hält.

Die Unterschiede sind schon deutlicher als man als Laie (ich) zuerst annimmt.
Anfangen kann man bei der Verarbeitung des Gehäuses. Geht über den LCD, weiter über den Leistungsunterschied bei der Bildbearbeitung, bis zum VGA-Ausgang, der auf meinem externen Monitor nur XGA bringt.

Ja, jetzt werden viele Sage: " Hättest Du mal bei macuser.de die Suche benutzt, hättest Du das alles vorher erfahre.

"Hätte...hätte... hätte... habe ich aber leider vorher nicht gemacht!"

Naja,... :rolleyes: lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe Kaufreuhe und überlege ob ich mein iBook ohne viel Verlust verkaufen kann um mir dann das PB leisen zu können.

Was ist mein gutes Weißes noch wert? Was kann man dafür noch bekommen? Was kann man daür verlangen?

Gruß GaGoose
 
GaGoose ...vor allem wo mir meine Freundin ständig Ihr neues PB vor die Nase hält. Gruß GaGoose[/QUOTE schrieb:
ohne worte..hehehehe :D

Der Link, den Avalon geposted ist ziemlich gut. Du kannst zusätzlich
noch bei Ebay reinschauen und
hier, um Dir einen Überblick von den Marktpreisen zu verschaffen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die preise bei macnews sind völlig übertrieben!!! wenn das produkt nen monat alt ist sind die preise ok, aber nicht wenn man jetzt ein iBook 700 mhz kauft. da zahlt man sich tot für einen rechner den man in besserer ausstattung für nen 100er mehr haben könnte. also ich halte von den preisen rein garnichts!!
 
Rupp schrieb:
die preise bei macnews sind völlig übertrieben!!! wenn das produkt nen monat alt ist sind die preise ok, aber nicht wenn man jetzt ein iBook 700 mhz kauft. da zahlt man sich tot für einen rechner den man in besserer ausstattung für nen 100er mehr haben könnte. also ich halte von den preisen rein garnichts!!

Dann kann man ja noch bei ebay nachschauen...
Und es gibt noch eine Seite mit Preisen, ich finde sie nur nicht... :rolleyes:
 
Das sieht verdammt gut aus... macnews.de liegt ja echt auf Neupreisniveau.

eBay werde ich mal beoabachten und vorerst die Keinanzeigen belästigen :D .

Kurz kann man also sagen, beim iBook-Verkauf muß ich nicht groß mit einer finanziellen Bauchlandung rechnen.

Vielen Dank an Euch! :p

Gruß GaGoose
 
GaGoose schrieb:
Holla und guten Abend!
Vor allem wo mir meine Freundin ständig Ihr neues PB vor die Nase hält.

...so sind'se halt die weiber... :D


du solltest wirklich bei ebay vorbei schauen, dort kannst du es in der regel noch für 90% des kaufpreises verticken wenn alles tip top ist und du den leuten anbietest vorbei zukommen um es sich anzuschauen bzw. selbstabholung das weckt vertrauen... außerdem muss die auktion potthässlich sein - auch wenn du es besser kannst - und ganz viele bilder vom ibook musst du auch noch reinklamüsern - kein witz!
 
Ja, ich habe auch schon überlegt von iBook 12" auf PB12" oder 15" umzusteigen - das liebe Geld ..... wobei das iBook sieht schon nicht schlecht aus, eben anders.
Wg. XGA auflösung, schau hier - das ist geil: http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
und funzt sehr gut !!
Dann noch scroll2 und so viel anders (bis auf evtl. Leistung) ist der PB nicht sooo viel besser.
Ich find's praktisch beim iBook, dass es so klein ist (und schick - find ich), meiner Frau findet es auch sehr schön.
 
xircom schrieb:
Dann noch scroll2 und so viel anders (bis auf evtl. Leistung) ist der PB nicht sooo viel besser.

wer einmal ibook und powerbook vergleichen konnte, wird sich
nie wieder dem ibook zuwenden. das "power" kommt nicht von
ungefähr, abgesehen von der ausstattung und dem gehäuse. ;)
 
HAL schrieb:
wer einmal ibook und powerbook vergleichen konnte, wird sich
nie wieder dem ibook zuwenden. das "power" kommt nicht von
ungefähr, abgesehen von der ausstattung und dem gehäuse. ;)
Findet meine vollkommene Zustimmung!
 
HAL schrieb:
wer einmal ibook und powerbook vergleichen konnte, wird sich
nie wieder dem ibook zuwenden. das "power" kommt nicht von
ungefähr, abgesehen von der ausstattung und dem gehäuse. ;)
Das macht mich jetzt traurig! Zum Glück konnte ich nie vergleichen haha Ich mach's einfach nie :D
 
also, sooo gaanz zw. iBook und PB ist es nicht bzw. kann's gar nicht sein. Beide sind G4 !!! Und die 0,25MHz - meine Herren (und Damen ?!).

Ichhabe noch einen iMac G5 1,8MHz, klar gibt es einen Unterschied aber ....

Schönes Wochenende ;) :D
 
Es geht hier auch überhaupt nicht um die Prozessor-Leistung (allgemein bei Apple nicht)
 
Zurück
Oben Unten