Was kann ich für ein gebrauchtes iPhone 4 mit Gebrauchsspuren noch verlangen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich habe mir das iPhone 5 (vor)bestellt und Leute aus meinem Freundeskreis sind ganz scharf auf mein altes iPhone 4 und würden es mir gerne abkaufen.

Ich würde es auch verkaufen, hab aber, was den Preis angeht, überhaupt keinen Peil was ich da noch so verlangen könnte:

• iPhone 4, 16 GB, schwarz
• simlockfrei (entsperrt nach 2 Jahren Telekomvertrag)
• Homebutton zickt ein wenig
• Rückseiten-Kamera macht leicht "nebelige" Bilder, irgendwas stimmt da nicht mehr so ganz
• diverse Kratzer
• unten rechts auf der Rückseite ist ein kleiner Riss im Glas

Habe gesehen, dass gut erhaltene iPhone 4 ohne Simlock für ca. 350 Euro weggehen, oder?

Mit den oben beschriebenen Mängeln... sind da 200 Euro noch ein fairer Preis?
 
iPhone 4 in einem super Zustand ohne Simlock gehen für 250–300 Euro weg (auf eBay-Kleinanzeigen)…

Würde für dein Gerät 150–200 Euro maximal verlangen!
 
wenn du einen findest, der 200 Euro zahlt ..... ich würde es nicht tun:
- Homebutton-Defekt ist bekanntes Problem und kündigt sich schon an
- Kamera nicht in Ordnung
- deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer, und vor allem Riss)
 
Fair fände ich das für den Preis nicht.
Zum Vergleich: ich habe für meine Freundin ein IPhone 2G (also das erste) gebraucht gekauft für 40 Euro incl. Dock, allerdings ist an dem Teil auch alles top, incl Akku, und es gibt kaum Gebrauchspuren

Für ein Iphone 4 mit derartigen Mängeln, Rissen und mit schlechter Kamera würde ich da (guten Gewissens) in keinen Fall mehr verlangen
 
Ich habe mir das iPhone 5 (vor)bestellt und Leute aus meinem Freundeskreis sind ganz scharf auf mein altes iPhone 4 und würden es mir gerne abkaufen.
Nach Deiner Beschreibung zu folge ist das iPhone ja doch ziemlich abgegrabbelt. Von dem her: sowas nie, aber schon mal GAR NIEMALS an einen Bekannten verkaufen!
So billig kannste des gar ned hertun, das das ned zu bösem Blut führen könnte...

Charlie
 
Ich würds bei Ebay rein stellen. Da gehen manchmal auch kaputte IPhones für einen heiden Geld weg.
VG
 
Ah, ok, danke schon mal für das erste Feedback.
Wie gesagt: ich hab keinen blassen Schimmer, was man dafür noch verlangen kann. Und ich möchte auch keinen Abzocken. Das Ding aber auch nicht unter Preis weggeben.

Deshalb hier die Nachfrage. ;)

Also so wie es aussieht wohl eher so um die 100 Euro, evtl. etwas mehr, wa?
 
Also ich würde sagen, dass du so um die 150 Euro verlangen kannst :) .
 
Würde mal ganz dreist 200 sagen und dann noch etwas runtergehen. Du könntest es auch im ebay loswerden, eher für mehr Geld. Und du hast auch einiges dafür hingelegt.
 
Klär Deine Freunde auf was ein unbeschädigtes kosten würde erläutere die Macken und Beschädigungen von Deinem Gerät und laß die dann ein Angebot machen,wenns Freunde sind wirds schon fair werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Zurück
Oben Unten