Was kann ein nicht aktiviertes iPhone 3G?

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Guten Morgen!

Ich werde mir am 11.7. ein iPhone 3G holen, allerdings läuft mein jetziger Vertrag erst zum 31.7. aus.

Im T-Punkt sagte man mir, das ich das iPhone auf jeden Fall am 11.7. bekomme, die Portierung meiner Rufnummer wird aber erst zum 1.8. geschaltet.

Jetzt meine Frage: Was kann das iPhone bis dahin? Gar nichts? Oder geht nur die SIM nicht? Oder geht die Freischaltung via iTunes schon am 11. ?

Wäre ja fies wenn das Gerät noch 3 Wochen bei mir ungenutzt rumliegt :D


Danke,

Switters
 
wird wohl aber so sein! Die Aktivierung geht nur wenn deine Nummer portiert wurde und ohne Aktivierung kannst du maximal Notrufe Wahlen!
 
So lange deine Nummer noch nicht Portiert ist, bekommst du eine T-Mobile Nummer. Diese Kannst du ganz normal benutzen. Mit allen Funktionen des iPhones.
Hat ja mit Aktivierung des iPhones über iTunes nichts zu tuhn. Oder irre ich mich da?
 
So lange deine Nummer noch nicht Portiert ist, bekommst du eine T-Mobile Nummer. Diese Kannst du ganz normal benutzen. Mit allen Funktionen des iPhones.
Hat ja mit Aktivierung des iPhones über iTunes nichts zu tuhn. Oder irre ich mich da?

Nein, bekommt man nicht T-Mobile vergibt KEINE vorläufigen Nummern.
 
Hotline-Aussage bei mir war auch, dass es bei T-Mobile keine vorläufige Nummer gibt!
 
Guten Morgen!

Ich werde mir am 11.7. ein iPhone 3G holen, allerdings läuft mein jetziger Vertrag erst zum 31.7. aus.

Im T-Punkt sagte man mir, das ich das iPhone auf jeden Fall am 11.7. bekomme, die Portierung meiner Rufnummer wird aber erst zum 1.8. geschaltet.

Jetzt meine Frage: Was kann das iPhone bis dahin? Gar nichts? Oder geht nur die SIM nicht? Oder geht die Freischaltung via iTunes schon am 11. ?

Wäre ja fies wenn das Gerät noch 3 Wochen bei mir ungenutzt rumliegt :D


Danke,

Switters


Kurze Frage dazu, da wir ein ähnliches Problem haben. Konntest Du jetzt schon das iPhone 3G ordern incl. Rufnummernportierung? Im Call-Center hatte man mir gesagt, das ginge erst ab dem 11.07. (wegen der Portierung). Ich finde das allerdings nicht logisch. Wäre dir für eine Info dankbar.
 
Kurze Frage dazu, da wir ein ähnliches Problem haben. Konntest Du jetzt schon das iPhone 3G ordern incl. Rufnummernportierung? Im Call-Center hatte man mir gesagt, das ginge erst ab dem 11.07. (wegen der Portierung). Ich finde das allerdings nicht logisch. Wäre dir für eine Info dankbar.

Nein, ordern konnte ich es nicht, nur im T-Punkt eins für mich reservieren.
Das Problem das die T-Mobiler haben ist wohl, das sie bei einem Portierungsauftrag die IMEI des iPhones brauchen. Und ohne iPhone keine IMEI....
So wurde mir das zumindest erklärt.

Aber mein Problem hat sich wohl auf etwas unschöne Art von selbst gelöst. Mein bisheriger Mobilfunk-Anbieter hat meine Kündigung falsch in das System eingegeben und jetzt bin ich schon ab dem 30.6. ohne Vertrag.
Somit würde ich das iPhone inkl meiner alten Rufnummer am 11. bekommen, habe aber vom 1.7. bis 11.7 keine funktionierende SIM :(
 
Ich nehme meine Vodafone-Nummer mit zur Telekom.
Portierungsantrag ist schon an Vodafone raus und die Bearbeitungsgebühr abgebucht.
Irgendwann jetzt die Tage sollte dann auch die schriftliche Bestätigung bei mir ankommen.

Am 11. Juli geh ich dann mit der Bestätigung zum Telekom-Laden.
Da wird dann die Nummernübernahme beantragt, parallel unterschreibe ich da den Vertrag.
("Hallo Herr Vodafone, hier ist Herr Telekom, wird hätten gerne diese Mobilnummer, danke!")

Dann dauert es bis zu drei Tagen, bis die Nummer bei der Telekom ist und auch erst dann bekomme ich das iPhone.

So hat mir der Telekom-Mensch in der Filiale das erklärt.

Die einzige Möglichkeit, wie ich das iPhone direkt am 11. Juli bekommen könnte ist, wenn ich auf meine alte Nummer verzichte und mir direkt eine neue Telekom-Nummer hole.
Aber darauf hab ich kein Bock.
Dann warte ich lieber noch ein paar Tage.

Ganz eventuell erfolgt die Nummernübernahme auch im Laufe des 11. Julis, aber dann muss das schon recht flott gehen.
Und da war der Telekom-Mann nicht sehr optimistisch. ;)
Mal schauen.
 
Dann dauert es bis zu drei Tagen, bis die Nummer bei der Telekom ist und auch erst dann bekomme ich das iPhone.

So hat mir der Telekom-Mensch in der Filiale das erklärt.

Das ist typisch T-Com... Mir haben sie gesagt das ich das Phone gleich mitnehmen kann... :D
 
Nein, ordern konnte ich es nicht, nur im T-Punkt eins für mich reservieren.
Das Problem das die T-Mobiler haben ist wohl, das sie bei einem Portierungsauftrag die IMEI des iPhones brauchen. Und ohne iPhone keine IMEI....
So wurde mir das zumindest erklärt.

Aber mein Problem hat sich wohl auf etwas unschöne Art von selbst gelöst. Mein bisheriger Mobilfunk-Anbieter hat meine Kündigung falsch in das System eingegeben und jetzt bin ich schon ab dem 30.6. ohne Vertrag.
Somit würde ich das iPhone inkl meiner alten Rufnummer am 11. bekommen, habe aber vom 1.7. bis 11.7 keine funktionierende SIM :(

Willkommen im Club! GENAU das Problem hat meine Partnerin auch - und sie möchte gerne das iPhone haben. Hab eben nen xTra-Prepaid-Pack bei T-Mobile geordert, damit sie wenigstens bis zum 11. im Notfall telefonieren kann. Zum Glück kann man die Rufnummer bis zu 31 Tage nach Vertragsende portieren....
 
Das ist typisch T-Com... Mir haben sie gesagt das ich das Phone gleich mitnehmen kann... :D
Jo, vielleicht kann ich es ja auch direkt mitnehmen.
Der einzige Haken:
Solange die Nummer nicht von der Telekom übernommen wurde, kann ich mit dem Telefon eh nichts anfangen. ;)

Auch weiß ich nicht so genau, wie das dann mit der SIM-Karte funzt:
Da ist ja eigentlich die Nummer "drauf".
Na ja, mal schauen.
Wäre natürlich praktisch, wenn ich das Telefon direkt mitnehmen kann und dann am 12. oder 13. die Nachricht kommen würde:
"Hey, ihre Nummer wurde übernommen, sie können jetzt loslegen!"

Die "Umschaltung" soll übrigens nahtlos gehen.
Beispiel:
Ich (bzw. die Telekom) fordern am 11. Juli die Nummer bei Vodafone an.
Die geben die dann (evtl.) an diesem oder (wahrscheinlicher) am nächsten Tag für 23.59 Uhr frei und die Telekom hat die dann um 0.00 Uhr.
Theoretisch..... mal schauen, wie es in der Praxis klappt. ;) :D
 
Somit würde ich das iPhone inkl meiner alten Rufnummer am 11. bekommen, habe aber vom 1.7. bis 11.7 keine funktionierende SIM :(

Das Problem hätte ich auch gehabt, konnte aber - allerdings zu einem hohen Preis - den Tarif Max S ohne Laufzeit abschließen (24,95 EUR im Monat) und so die sechs Wochen bis zum neuen iPhone überbrücken. Wusste nur ein freundlicher T-Punkt-Mitarbeiter nach 3 Telefonaten. In zwei anderen T-Punkten haben sie mir gesagt das ginge nicht.:confused:

Vielleicht ist das ja ne Alternative für Euch, mal nachhaken und ggfs. auch vorschlagen, dass die Menschen vom T-Punkt mal mit T-Mobile telefonieren

Ge.
 
Guten Morgen!

Ich werde mir am 11.7. ein iPhone 3G holen, allerdings läuft mein jetziger Vertrag erst zum 31.7. aus.

Im T-Punkt sagte man mir, das ich das iPhone auf jeden Fall am 11.7. bekomme, die Portierung meiner Rufnummer wird aber erst zum 1.8. geschaltet.

Jetzt meine Frage: Was kann das iPhone bis dahin? Gar nichts? Oder geht nur die SIM nicht? Oder geht die Freischaltung via iTunes schon am 11. ?

Wäre ja fies wenn das Gerät noch 3 Wochen bei mir ungenutzt rumliegt :D


Danke,

Switters


...meiner Erfahrung nach, bekommst du das Gerät erst am 1.8. ..... du brauchst dir also keine Sorgen machen, was es kann oder nicht kann ;)
 
Willkommen im Club! GENAU das Problem hat meine Partnerin auch - und sie möchte gerne das iPhone haben. Hab eben nen xTra-Prepaid-Pack bei T-Mobile geordert, damit sie wenigstens bis zum 11. im Notfall telefonieren kann. Zum Glück kann man die Rufnummer bis zu 31 Tage nach Vertragsende portieren....

Da die vermasselte Kündigung nicht mein Fehler, sondern der von Congstar war, bekomme ich jetzt kostenlos eine Prepaid-Karte, das ich vom 1.7. - 11.7. zumindest telefonieren kann. Außerdem muss ich keine Portierungs-Gebühr von 24,99 bezahlen.
 
Da die vermasselte Kündigung nicht mein Fehler, sondern der von Congstar war, bekomme ich jetzt kostenlos eine Prepaid-Karte, das ich vom 1.7. - 11.7. zumindest telefonieren kann. Außerdem muss ich keine Portierungs-Gebühr von 24,99 bezahlen.
Och, das ist doch mal nett. :)
 
Zurück
Oben Unten