1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann der Knopf

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von alclonky, 04.02.2004.

  1. alclonky

    alclonky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte eine Frage.

    was kann der Knopf neben der Rechten Apfeltaste, der mit dem Pfeil nachoben und Strich drauf.
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Gute Frage! Ich hab das Ding außer bei Spielen noch nie benutzt :confused:
     
  3. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Das ist die Enter-Taste.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    :rolleyes:
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Ja es gibt beim Mac ne Enter und ne Return Taste. Wann die sich unterschiedlich verhalten: Keine Ahnung.
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    das ist eine enter-taste.
    die ist dort weil es bei einem normalen "nummern-block" rechts aussen auch eine enter-taste hat. wenn man nun beim powerbook "num lock" aktiviert, und den nummern-block benützt, hat man dann auch eine enter-taste in der nähe. praktisch wenn man viele zahlen eingeben muss.

    ich benutze die taste vor allem in msn und proteus als "send" - find ich noch praktisch
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    z.B. bei ICQ-Messages

    Return: neue Zeile
    Enter: Senden
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Z. B. bei Layoutprogrammen im Falle von Textrahmenverkettungen:

    Bei der Entertaste (die "normale") wird eine normale Zeilenschaltung gemacht, bei der Eingabetaste (der "Knopf" - an der Apple Tastatur beim Ziffernblock) springt der Cursor in den nächsten Textrahmen.

    Dylan
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Bsp. ICQ:
    Mit der einen Taste beginnt man eben eine neue Zeile, mit der anderen schickt man den Beitrag ab -> Maus ist überflüssig ;)
     
  10. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Wo wir grad schon mal bei der Tastatur sind ...
    Seit dem Tag an dem ich switchte, frage ich mich, wofür diese Taste ist (siehe Bild)

    Kennt die jemand?

    TXH

    McGyver
     

    Anhänge:

    • tastatur.gif
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      105
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen