Was kann Apple TV?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo ;-)

Sorry, wenn ich einfach mal ganz blöd frage, aber was genau kann eigentlich Apple - TV? Videos vom Mac abspielen ist schon klar, aber welche Formate müßen die haben? Und müßen die in iTunes sein? Kann man auch Video_TS - Ordner abspielen? Wie ist es mit Musik aus iTunes - auch Internetradio - geht das ohne eingeschaltetem TV - Gerät? Geht auch lastFM u.a.?
Fragen über Fragen

Gruß Benno
 
Hallo Benno,

hast du schon mal auf der Apple Seite nachgelesen?

http://www.apple.com/appletv/

Unter anderem können Videos Aipplay vom iPhone und ipad angespielt werden (das was du aufm deinem Gerät siehst, wird am Fernseher dargestellt)


Grüße
 
Hallo Benno,

hast du schon mal auf der Apple Seite nachgelesen?

Selbstverständlich. Hat aber nicht alle meine Fragen beantwortet.

Unter anderem können Videos Aipplay vom iPhone und ipad angespielt werden (das was du aufm deinem Gerät siehst, wird am Fernseher dargestellt)

Es geht mir mehr um Videos vom Mac, vor allem Video_TS. Das wäere mein Killer - feature, wenn das nicht geht, kann ich es eigentlich nicht brauchen.
 
Musst einen JB anwenden. Von Haus aus geht es nicht.
 
die müssen alle in itunes sein und itunes schluckt nur mov, mp4 und m4v...
also ist für deinen zweck ATV das denkbar ungünstigste.
hol dir lieber ein WDTV live, kostet auch weniger...
 
Schau ich mir an, danke.
 
>Schau ich mir an, danke.

Flexibel ist ein oder mehrere Fernseher mit einem Netzwerkanschluss und dann halt ein gescheites NAS als Medienserver.
 
das meinte ich, atv3 kanns nicht.
schade und armselig und herrschaftlich von apple.
wollen nur "ihre" files abspielen können, schauen nicht übern tellerrand.
erst nach qt mov umwandelns kanns nicht sein.
 
Aufjedenfall erkenne ich dein Problem nicht. Aber hauptsache mal wieder was zum meckern gefunden...
 
wenn ein neues gerät solche files nicht direkt abspielen kann ich das am ziel vorbei.

eine simple mediaplayer funktion die nicht geht, aber man kann die augen auch zumachen und das teil dann für gut halten weil von apple ist PUNKT
 
Front Row konnte auch Medien aus dem Filme-Ordner abspielen. Front Row wird eingestampft, ATV kann nur Medien aus iTunes. Schade um dieses schöne Media-Center.
 
und das teil dann für gut halten weil von apple ist PUNKT

Typisch, wenn dir die Argumente ausgehen sind die anderen User Apple Fanboys...

Noch dazu selbst das Windows Media Center kann nicht alle Dateien abspielen, aber wie gesagt hauptsache was zum meckern gefunden!
 
wenn ein neues gerät solche files nicht direkt abspielen kann ich das am ziel vorbei.

eine simple mediaplayer funktion die nicht geht, aber man kann die augen auch zumachen und das teil dann für gut halten weil von apple ist PUNKT

Ich halte Apple-TV für sehr gut. Habe ja alle Medien in iTunes und eine BluRay kommt in den Player am TV. Und natürlich sind alle Gerät im Haushalt Macs.

PC geht aber auch. Aber auch nur über iTunes.
 
wenn ein neues gerät solche files nicht direkt abspielen kann ich das am ziel vorbei.
Da das Ziel des ATV von Apple bestimmt wird, ist es sicherlich nicht am Ziel vorbei, sondern trifft genau das, wofür Apple es vermarktet. Es ist von Apple nunmal nicht als AllesAbspielMediaPlayer konzipiert. Wen das nicht gefällt, soll es sich nicht kaufen. Ist doch ganz einfach!
 
Typisch, wenn dir die Argumente ausgehen sind die anderen User Apple Fanboys...

Noch dazu selbst das Windows Media Center kann nicht alle Dateien abspielen, aber wie gesagt hauptsache was zum meckern gefunden!

wenn eine funktion nicht geht muss man nicht nach mehr argumenten suchen.
jeder kunde hat seine wünsche und wenn ein produkt nur eines davon nicht hat kauft man es halt nicht und das apple seine "sache" durchzieht zeigt u.a. bluray.
 
Zurück
Oben Unten