Was kam zuerst..Apfel od. Windows-Taste ?

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich werde andauernd gefragt, was zuerst da war, Henne oder Ei, und ich kann nicht antworten. Gibts da ne sichere Erkenntnis?
 
apfeltaste!

die gabs ja schon jahre vor der windowstaste. die gibts erst seit win98

(ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht)
 
misti schrieb:
apfeltaste!

die gabs ja schon jahre vor der windowstaste. die gibts erst seit win98

(ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht)


Doch, tust du, die kam mit Windows 95 :D
 
mit win95 wurde sie eingeführt. da gabs die apfetasten schon. ich meine mich zu entsinnen, beim apple II schon diese tasten gesehen zu haben (unterschieden zwischen offen und geschlossen)
 
Hmm, hätte ich mir fast schon selbst denken können, denn mein Powerbook 170 hat auch schon den Apfel drauf. Wußte nur nicht, wann MS damit angefangen hat
 
tänzer schrieb:
Wußte nur nicht, wann MS damit angefangen hat


Die nennt sich auch Win95 Taste, und ausserdem kann Win 3.11 nichts damit machen, weil auch DOS diese nicht kennt...
 
Jaja, ich verstehe ja, daß ich doof bin :p

Hab halt nicht zu ende gedacht, aber dafür habe ich euch ja, bin quasi nur die denkvorstufe.. :D
 
Die Apfel-Taste gab es sogar schon vor dem Macintosh am AppleII. Also gut 15 Jahre vor der Windows-Taste.
 
jo... de findet sich auch an unserem Apple //c
 
SchaSche schrieb:
Doch, tust du, die kam mit Windows 95 :D

das kommt daher, da die meisten pcs wo win95 drauf läuft, meist keine tastaturen mit win-taste dabei haben. sonder ältere. bein win98 waren sie dann überall dabei
 
Zurück
Oben Unten