Was kam zuerst..Apfel od. Windows-Taste ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von tänzer, 17.12.2004.

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich werde andauernd gefragt, was zuerst da war, Henne oder Ei, und ich kann nicht antworten. Gibts da ne sichere Erkenntnis?
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    apfeltaste!

    die gabs ja schon jahre vor der windowstaste. die gibts erst seit win98

    (ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003

    Doch, tust du, die kam mit Windows 95 :D
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    1.523
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    mit win95 wurde sie eingeführt. da gabs die apfetasten schon. ich meine mich zu entsinnen, beim apple II schon diese tasten gesehen zu haben (unterschieden zwischen offen und geschlossen)
     
  5. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hmm, hätte ich mir fast schon selbst denken können, denn mein Powerbook 170 hat auch schon den Apfel drauf. Wußte nur nicht, wann MS damit angefangen hat
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003

    Die nennt sich auch Win95 Taste, und ausserdem kann Win 3.11 nichts damit machen, weil auch DOS diese nicht kennt...
     
  7. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Jaja, ich verstehe ja, daß ich doof bin :p

    Hab halt nicht zu ende gedacht, aber dafür habe ich euch ja, bin quasi nur die denkvorstufe.. :D
     
  8. Die Apfel-Taste gab es sogar schon vor dem Macintosh am AppleII. Also gut 15 Jahre vor der Windows-Taste.
     
  9. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2003
    jo... de findet sich auch an unserem Apple //c
     
  10. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    das kommt daher, da die meisten pcs wo win95 drauf läuft, meist keine tastaturen mit win-taste dabei haben. sonder ältere. bein win98 waren sie dann überall dabei
     
Die Seite wird geladen...