Was iTunes Match nicht kann....

urhoeger

urhoeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
...sollte man auch wissen.
Wenn man wie ich nicht nur eine riesige Musikbibliothek, sondern auch viele Vorlesungen und Hörbücher in iTunes hat, gibt es Probleme bei der zufälligen Wiedergabe von Musik.
Man kann bei Match unter Informationen (cmd+i) zu den einzelnen Titeln/ Alben unter "Option" Hörbuch nur aktivieren und damit aus der Musikbibliothek verschieben, wenn es sich um bei Apple gekaufte Hörbücher handelt. Bei allen anderen ist die Option Musik unveränderbar.
Das macht zum Beispiel Probleme, wenn der Partner gern Musik hören möchte und auf seinem Gerät bei zufälliger Wiedergabe plötzlich ein Fachvortrag loslegt. ;)
Natürlich ist eine extra Playlist auch eine Möglichkeit, aber immer wieder umständlich.
Dies nur zur Information. Es brauchte einige Berater, um das herauszufinden.
Uschi
 
Oder man wandelt sie ins Hörbuchformat um. Dann sind sie allerdings nicht mehr in Match.
 
So oder so sind sie nicht mehr in Match. Wenn Match deaktiviert ist, kann ich sie als Hörbücher deklarieren.
 
Dann schau dir doch mal Audiobook Builder im AppStore an.
 
Okay, mach' ich.
 
Ich denke, das löst mein Problem nicht. Bei mir handelt es sich nicht um klassische Hörbücher, sondern um veröffentliche Mitschnitte aus Vorträgen, Seminaren. Was meinst du?
 
Ist doch egal. Danach sind es auch Hörbücher wenn Match an ist.
 
Zurück
Oben Unten