Was ist VPRAM? Wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Bigpietsch, 01.05.2006.

  1. Bigpietsch

    Bigpietsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Hallo!

    Kann mir jemand erklären, was VPRAM wirklich ist, wozu man es braucht, wie man es löschen kann und warum man es manchmal muss.
    Habe ein iBook und würde gerne den Spin Doctor verwenden, aber wenn ein Garantiefall eintritt, muss ich dieses Programm wieder loswerden.
    Danke und Grüße,
    Bigpietsch
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Meinst Du das ?
     
  3. Bigpietsch

    Bigpietsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Genau. Das V hätte ich mir sparen können. Aber was ist das PRAM genau?
    Und kann mir jemand wirklich erklären, wie man den Spin Docktor wieder vom Computer kriegt? Möchte den nicht vorher installieren, ohne zu wissen, wie man ihn wieder loskriegt.
    Danke,
    Bigpietsch
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    das PRAM ist das Parameter RAM das hardwarenahe Parameter enthaelt, die vor dem Laden des Betriebssystems vom Boot Prozess ausgelesen werden.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86194
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPRAM löschen
  1. lebensmuede
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    99
  2. IyamStewPitt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    228
  3. devusr
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    221
  4. nighthawkon
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    647

Diese Seite empfehlen