Was ist so besonders an del.icio.us?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend zusammen,

ich habe in mehreren foren gelesen wie toll doch delicious, als "bookmark-ersatz" sein soll.

ich habe mich also mal hingesetzt und das ganze ausprobiert.
es ist zwar nicht schlecht, dass man jetzt seine bookmarks online hat, doch irgendwie finde ich, dass der eigentliche zugriff auf die bookmarks jetzt unübersichtlich ist.

vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch. also ich gebe jedem bookmark einige tags. meistens 2 - 3. dann habe ich links im browser die delicious-leiste mit ca. 35 einträgen. und das, obwohl ich schon sparsam mit den tags umgehe. ich finde das sehr unübersichtlich.

oder mache ich einfach was falsch und habe den genialen clou noch nicht erkannt?

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der dieses programm genial findet und mir erklären kann, warum das so ist und vielleicht wie er mit seinen tags umgeht.

grüße

robb
 
jetzt hab ich hier gerade im büro die neuste version von delicious installiert, kann es aber nicht in der sidebar aktivieren. unter ansicht -> sidebar finde ich delicious nicht.
weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Kenne deo.icio.us nicht, aber schau dir doch mal www.magadoo.de an. Die haben ne sehr hübsche online-bookmark-Verwaltung.
 
also ich kenne del.icio.us als einfaches bookmarkverzeihnis, in das man links (zB online-Artikel) hinzufügen kann. diese liste verlinkt man ZB vom Blog aus oder so. Ne richtige Software kenn ich dazu gar nich...
 
das besondere an del.icio.us ist ja die "community", also das sharen der bookmarks mit den anderen nutzern. da gibt es dann interessante vernetzungsmöglichkeiten.

nachteil: deine bookmarks sind öffentlich
vorteil: du kannst deine bookmarks mit anderen verknüpfen
 
Also ich nutze www.netvibes.com - das kann aber einiges mehr also Bookmarks :) Ist prima wenn Du zu Hause und auf der Arbeit die gleichen Daten/Infos/Links etc. brauchst....
 
gibts eigentlich eine möglichkeit, private tags zu haben? würde gerne die firmeninternen sachen taggen, aber das geht die menscheit nix an. was kann ich da machen?
 
das besondere is eben dass deine bookmarks dann öffentlich sind. oder halt nur die die du als öffentlich dort ein/freigibst. muss ja nicht jeder deine pornosammlung sehen :hehehe: :Pfeif:

http://del.icio.us/purepeter
 
Ich habe für die Agentur gearbeitet, die den deutschen delicious-Klon Mister Wong
gemacht hat und schon damals nicht verstanden, was an diesem Social Bookmarking
so toll sein soll.. naja, scheint aber nicht jeder so zu denken ;)
 
Zurück
Oben Unten