was ist ".sit.hqx"

Ic3T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi... mal ne frage

ich hab hier ne datei die die endung ".sit.hqx" hat.. hab grad geswitched und will das programm installieren was da drin steckt..

wenn ich das öffne entzipt der das und ist dann weg... jetzt weiß ich nicht wo mein programm ist oder was ich machen soll...
könnt ihr mir helfen?
 
Der Entzipper (z.B.Stuffit) entzipt das, glaube ich, ins gleiche Verzeichnis.

Gruss,
cym :)
 
hi,
normalerweise wird eine sit.hqx-Datei entpackt und es liegen danach eine .sit und das
endgültig entpackte File rum. Und üblicherweise auch dort, wo das .hqx liegt.
Könnte natürlich sein, daß das endgültig entpackte File jetzt so heißt, wie es heißt...
...also, meine damit, als .hqx könnte es vorher anders geheißen haben. :D

Gruß Difool
 
Das ist ein im Stuffit- (.sit) und BinHex-Format (.hqx) komprimiertes File. Ist eine Standard-Komprimierung beim Mac. Zum Öffnen ist der Stuffit Expander unter Programme/Dienstprogramme da. Wenn du den Stuffit Expander öffnest, kannst du unter "Preferences" bzw. "Einstellungen" angeben, wohin die Files entpackt werden sollen. Da kannst du auch gucken, wohin er dein File gerade gesichert hat. Ich lass' meine Files auf den Schreibtisch entpacken, aber du kannst auch einen eigenen Ordner anlegen etc.
 
Difool schrieb:
hi,
normalerweise wird eine sit.hqx-Datei entpackt und es liegen danach eine .sit und das
endgültig entpackte File rum. Und üblicherweise auch dort, wo das .hqx liegt.
Könnte natürlich sein, daß das endgültig entpackte File jetzt so heißt, wie es heißt...
...also, meine damit, als .hqx könnte es vorher anders geheißen haben. :D

Gruß Difool
Difool, Du verwirrst mich :D Ich hab keine Ahnung was Du meinst ;)

Ach ... und der StuffIt Expander liegt nicht in Programme/Dienstprogramme (zumindest bei mir nicht). Aber ich würde einfach mal drauf klicken und schauen was passiert. Irgendwas macht Onkel OS X immer mit solchen Dateien :D

Gruß
Artaxx
 
Hoppla, Artaxx, bei meinem neuen G5 lag er aber genau da... Hmm. Also dann einfach mit der Suche "Stuffit Expander" finden und dann dort in die Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten