was ist pgp?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von vivalostioz, 04.04.2006.

  1. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    hallo,

    ich habe das problem, das ich jemanden kenne, der mit mir nur emails schreiben will, wenn ich pgp habe, er hat mir zwar erklärt, was pgp ist jedoch hab ich es nicht wirklich verstanden, deshalb würde ich gerne wissen, was pgp ist und wie ich es an meinem mac mit mail benutzen kann.



    mfg und danke im vorraus



    vlt

    edit: hab grad bei wikipedia geguckt und weiß jetzt was es ist
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Ich würd aber gleich gnupg nutzen.
     
  4. Kungi

    Kungi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    gpg ist eine sache die du verwenden WILLST. Dein gegenüber hat recht ohne gpg kein mail :)
     
  5. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
  6. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    ah, ok dann will ich pgp verwenden, doch bitte wie mach ich das? ich blicke durch die installation von gnupg und gpgmail nich durch, wie habt ihr das gemacht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen