Was ist mit meinem MacBook Pro los? Grafikfehler?

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo MacUser Community!

Als ich gerade ein Programme (bzw. Spiel, UrbanTerror) öffnen wollte, sah auf einmal mein Bildschirm folgendermaßen aus : siehe Anhang
Ich beendete das Programm doch z.B. beim öffnen eines neuen Fensters im Finder erschienen dieses Formen wieder…

Habe mein MBP nun neugestartet und anscheinend ist 'alles wieder ok'. Doch was ich mich frage, ist : Woran liegt sowas bzw. wo von kommt das?

MfG

Hightime
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    42 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    43 KB · Aufrufe: 135
Das sieht verdächtig nach einem defekten Grafikchip auf dem Board aus. Hoffentlich hast du noch Garantie; sonst wird es teuer.
 
Denke ich auch. Grafikkarte im Eimer. Such mal im Forum nach "8600M GT". Es gibt einen sehr langen Thread zu dem Thema.

Ansonsten Apple und Reparatur.
 
Vor ca. einem Monat mein CD/DVD Laufwerk und jetzt der Grafikchip? Das kann doch wohl nicht wahr sein…und Garantie habe ich schon lange keine mehr... :(


@ santaclaws

Warum ''8600M GT'' ? Ich habe in meinem MacBook Pro eine ATI Radeon X1600.



MfG

Hightime
 
Die Reperaturkosten dürften bie gut 600 Euro liegen. Also fast ein wirtschaftlicher Totalschaden
 
Sieht nach dem typischen Fehler bei manchen X1600er Karten aus. Hatte ich auch mal bei einem iMac. Garantie wäre nicht schlecht gewesen. So wird das zu teuer.
 
Sieht nach dem typischen Fehler bei manchen X1600er Karten aus. Hatte ich auch mal bei einem iMac. Garantie wäre nicht schlecht gewesen. So wird das zu teuer.

Typisch ? :eek:
Ab wann kann man denn mit diesem "typischen" Fehler rechnen?
Mein Apple Care hält nur noch 1 Jahr für mein MBP ...
 
hallo, klar ist das nicht normal, aber ich würd mir an deiner STelle (noch) keine allzugroßen Sorgen machen.
Ich hab genau dasselbe im Juli auch gehabt. Damals wars ziemlich heiß, vielleicht wars auch nur deswegen. Es war nur an diesem einen Tag, seither hatte ich keine Probleme mehr.

Kannst gerne auch mal meinen Thread inkl. Screenshots anschauen ;-)

https://www.macuser.de/forum/f21/sehr-grober-grafikfehler-375537/

Vielleicht beruhigts dich etwas, da ich bisher noch keine Reparatur brauchte... :)
 
hi hightime

mach mal alle resets usw... und wenn eh nach den neustart erstmal alles in ordnung ist dann beobachte das weiter. solltest du fragen haben zum den resets usw dann weisste wo du mich findest ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten