was ist mit meinem display los?

arwen

arwen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
6
hallo experten,
brauche dringend hilfe.....mein display siehst plötzlich nachm neustart total zerrockt aus....problem vorher: ibook war im ruhezustand, geöffnet, display schwarz, 4x neustart hat nix gebracht....plötzlich bootete es wie, dann sah das display so aus wie im screenshot.pram reset hat nix gebracht!
verzweifel grad weil vor kurzem schon mein logicboard ausgetauscht wurde....kann mir jemand helfen....is dringend.
lieben dank an alle
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 176
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 152
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 171
*Augenreib* ich kann jetzt so auf den ersten Blick nichts "zerrocktes" an Deinen Screenies feststellen?
 
Also ich seh da auch nichts...
 
Hmm, ist das jetzt so eine Art Test: "Wer findet zuerst den Fehler?" ?
Gruss
der eMac_man
 
Itekei schrieb:
*Augenreib* ich kann jetzt so auf den ersten Blick nichts "zerrocktes" an Deinen Screenies feststellen?
janpi3 schrieb:
Also ich seh da auch nichts...
Danke! Jetzt dachte ich schon, ich hätte nach 10 Stunden vor der Röhre nen Knick in der Optik, der seinen ausgleicht..
Weil ich sehe auch nix
 
menno nein...wie soll ich das jetzt beschreiben....also meine schrift ist plötzlich total verpixelt und grünschwarz...meine grafiken sehe ich auch nur noch total pixelig, grau ist plötzlich lila und ausserdem hab ich flackernde stellen....
 
Nun ich denke, der selbe Fehler den viele machen.
Mach doch Fotos von deinem Display. Auf einem Screenshaot kann man nichts erkennen, da ja nur die Daten aus dem Grafikspeicher der Grafikkarte ausgelesen werden.
Fehler an einem Display kann man nur auf Fotos beurteilen nie auf einem Screenshot, da unsere Displays ja keine Darstellungsfehler haben.

Gruss Hunter
 
Hardwaretest mal drüberlaufen lassen?
 
Aso, ich denke ich weiß schon was du meinst.
Du meinst das es um die Schrift zb bei Safari in der Menüleiste so verpixelt ist?
Mach nochmals einen Screenshot un komprimiere Ihn nicht als JPG sondern las Ihn als PNG. Dann werden wir gleich sehen ob das das ist.

Falls es zu groß ist, gibts so eine website wo man das ohne streß raufladen kann.

Lg philkan
 
ich hab mal n foto gemacht. sieht man jetzt besse was los ist? hardwaretest? ähm...nunja...hm...wie mach ich das :(
 

Anhänge

  • foto1.jpg
    foto1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 147
mensch! auf dem matschigen foto kann man doch nichts erkennen! zieh doch die socke von der linse runter! :D
 
ja menno....ich kann doch im moment nix erkennen ob was matschig ist oder nich....alles klar? ich ich stell hier grad nur blindfotos ein....is echt übel als grafiker!!!!
 
arwen schrieb:
ja menno....ich kann doch im moment nix erkennen ob was matschig ist oder nich....alles klar? ich ich stell hier grad nur blindfotos ein....is echt übel als grafiker!!!!

versuche an der cam eine "macro" funktion, falls die hast, mit der mache das foto!
 
meine cam hat keine macrofunktion....vielleicht hilfts dass alles was grün dargestellt ist, normalerweise schwarz sein soll!!!!
 
Ja, das ist schlecht. Sieht nach einem sehr sehr kaputten Display aus. Ist dir das iBook mal runter geblumst?
 
naaa wenn das so ist, und das display schon mal schwarz wurde, jetzt werden die farben falsch dargestellt, und gepixelt, deutet viel auf einen grafikchipfehler hin, oder !?!
 
nee...eigentlich nicht....habs bisher pfleglich behandelt....ist erst seit heute....
 
Naja, das komische ist nur, das dass nicht alles grün ist was schwarz ist.
Gib mal ein schwarzes Hintergrund-Bild rein, dann wird man sehen ob dann alles schwarz ist oder eben nur der Bereich.
 
warst denn schon mal in einen Apple Shop und hast dich dort mal erkundigt?
 
Schau mal in Systemeinstellungen unter monitore nach, ob da nicht vielleicht nur 256 Farben eingestellt sind. Könnte auch diesen Effekt haben.
Ich hoffe, dass es sich hierum handelt.
 
Zurück
Oben Unten