Was ist mein iMac noch wert?

P

pron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Nabend allerseits.

Ich habe vor kurzen versucht meinen 24" iMac // 2.8 GHz Intel Core 2 Duo // 4 GB Ram // 750 GB HD inklusive Tastatur und Mighty Mouse (beides Kabel) in einwandfreiem Zustand hier zu verkaufen. Ging leider nicht weg...
Eventuell waren meine Preisvorstellungen ja zu hoch. :confused:

Was ist denn eine realistische Einschätzung für den Wert des guten Stückes?
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch so um die 850,- flocken. handelt sich im übrigen um einen core 2 duo...
 
Nabend allerseits.

Ich habe vor kurzen versucht meinen 24" iMac // 2.8 GHz Intel Core 2 Duo // 4 GB Ram // 750 GB HD inklusive Tastatur und Mighty Mouse (beides Kabel) in einwandfreiem Zustand hier zu verkaufen. Ging leider nicht weg...
Eventuell waren meine Preisvorstellungen ja zu hoch. :confused:

Was ist denn eine realistische Einschätzung für den Wert des guten Stückes?

Ich kann nur sagen, dass ich ihn eher mit einem aktuellen 21.5er mit der 1920er Auflösung vergleichen würde als mit einem 27er und der 2560er Auflösung.

Und den 21.5er gibt es im Refurb Shop für 950,-- Euro ... inklusiv der neuen Tastatur, der neuen Maus und inklusiv 1 Jahr Garantie.

Deshalb halte ich die vom Vorposter genannten 850 Euro zwar für erstrebenswert aber eigentlich unrealistisch. Ich denke angesichts der Refurb Situation werden nicht mehr als 750-800,-- Euro erzielbar sein.

Ich habe auch den Eindruck, dass mit Erscheinen der neuen iMacs im letzten Herbst die Gebrauchtpreise für iMacs einen ordentlichen Rutsch nach unten gemacht haben. Das habe ich schon beim Verkauf meines weißen iMacs 20" schmerzlich spüren dürfen.
 
Naja,

21,5" und 24" sind schon ein Unterschied...
 
Hab das gleiche Modell und ich frage mich warum du das gute Stück verkaufen willst das lohnt doch gar nicht und er ist doch noch immer zeitgemäß :confused:
 
War doch auch nur meine persönliche Meinung ... und die wollte der TE doch hören. Ich wünsche ihm ja, dass er noch möglichst viel für seinen 24er bekommt.

@pron!
Natürlich sind 24" größer als 21.5", aber Größe ist nicht alles! So ist die Darstellung beim 21.5er mit 103 dpi deutlich feiner als die beim 24er mit 94 dpi.
 
Mac2Sell

um die aktuellen Gebraucht Preise in den verschiedenen Ländern zu erfahren.
 
Leider auch total überzogen.

Für meinen iMac 24 Late 2007 mit 2,4 Core2Duo, 4GB Ram und 320GB HD würde mir derzeit jemand 770 Euro zahlen.
Bei meine 800 Euro Anfangspreis haben alle abgewinkt.
Ich überlege inzwischen fast, ihn zu behalten, zumla noch Garantie bis Dez. 2010.
Denn für ein MacbookPro 15 nach meinen Vorstellungen müsste ich etwa das doppelte hinblättern.
 
Der iMac gehört mir und meiner Frau. Ich hab seit einiger Zeit noch ein MBP mit der selben Leistung und sie hat nebenher noch mein altes 12" PB G4. Das geht aber langsam in die Knie, und da sie eher ein Laptop-Mensch ist, wollten wir im Prinzip den iMac gegen eins von den neuen Macbooks "tauschen", möglichst ohne noch was draufzulegen, da ich dann noch nen zweiten Monitor für meine Arbeit brauche (Pixel schubsen macht bei 15" auf die Dauer einfach kein Spaß...)

Den Unterschied von 9 Pixeln pro Inch kann man wohl getrost vernachlässigen. Ich glaub nicht, dass man das großartig sieht... Und die Preise der 24" im Refurb Shop im Vergleich zu denen des 21,5" sprechen für sich selbst.

Naja... schon Krass, dass ein neuer 24" Monitor von Apple mehr wert is, als ein 1 1/2 Jahre alter iMac mit der selben Monitorgröße. Ich versuch ma weiter mein Glück. Danke für die ganzen Antworten.


Edit: Meint ihr das olle 12" PB geht noch weg? Hab sogar zwei davon, 1,25 GHz. Bei einem is allerdings das optische Laufwerk kaputt. Lohnt es sich sowas hier anzubieten?
 
Mmh ich suche noch ein PB habe selber hier ein PB Titanium aber nicht mehr so Fit...
 
Zurück
Oben Unten