was ist mds?

W

wavetime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
853
Reaktionspunkte
34
hallo leute!

manchmal wird mein mbp ohne grund recht warm und die lüfter fangen zu rennen an, und die festplatte wird auch richtig warm. also schau ich in die aktivitätsanzeige und sehe dort ein programm namens "mds" welches so 50% prozessorlast verursacht.
weil ich nicht weis was es ist, schließe ich es einfach. die last geht darauf natürlich runter. kann auch nichts festellen, was nicht geht.

trotzdem frag ich mich was es ist, und wie ich es wegbekomme...

mfg
wavetime
 
das ist die spotlight-indizierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wavetime
asso danke! dann brauch ich die nicht mehr zu beenden...
darum ist dann wohl auch die festplatte so warm. aber 50% prozessorauslaustung sind für eine spotlight indizierung auch nicht greade wenig....
 
Beim iBook meiner Freundin war das der Grund warum alle 5 Minuten die Lüfter anliefen und das mindestens für 15 min. Das iBook war sauheiß.
Ich hab alles mögliche versucht, PRAM rücksetzen, hier und geguckt.

Es war schußendlich der Prozess "mds" und "mdsimport" (vielleicht muss das s da auch raus, weiss nicht mehr genau).
Ich hab Spotlight komplett zurückgesetzt und neu indizieren lassen, das lief ne Stunden, seitdem ist Ruhe.
 
danke für den tipp. werd das auch probieren, wenn es wieder mal so ist.
das mit 15min kommt auch bei mir hin
 
Zurück
Oben Unten