Benutzerdefinierte Suche

Was ist 'mds' und ' windowsserver' MB killt sich selbst

  1. hurra

    hurra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    hab jetzt mein MB seit ner woche.

    jetzt kam schön öfters der dienst Mds und WindowsServer ins auge.

    die nehmen dem kleinen die ganze leistung. mds nimmt sich locker 60% und windowsserver ist gleich 3x drin mit jeweils 40%.

    das ding wird laut, und die temp. gehen über 80° rauf.


    wenn ich die dienste beende, kommen die nach einer zeit wieder.

    was sind das für prozesse und wie kann ich die stutzen ?
     
    hurra, 01.07.2006
  2. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Warum beendest Du Prozesse, die Du nicht kennst?
    Wie wärs mit Google? Da hätte man spätestens erfahren, daß mds Spotlight ist, das Deine Platte indiziert.

    Gruß, eiq
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Der Windowserver ist für die Darstellung sämtlicher Fenster da - er ist quasi die grafische Oberfläche ... den würde ich nicht beenden ;)
     
    Larsen2k4, 01.07.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Gibts ja nicht! Kauf dir ein Buch und lern mal bissl was übers OS bevor du sowas machst.

    Es sollte eigentlich von jedem OS eine SuperDAU Version geben bei der man nichts machen kann außer ein bisschen die Oberfläche benutzen aber auf keinen Fall so sachen wie Prozesse killen,... Man sieht ja was bei den DAUs da raus kommt... :rolleyes:

    Frische Windowsswitcher sind echt die Schlimmsten. :mad:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.07.2006
  5. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Hallo,

    mds (Spotlight) einfach mal durchlaufen lassen, das Teil indiziert deine HD zur schnelleren Suche, ist einmal alles erledigt, werden dann nur noch die neuen Dateien indiziert (das geht in der Regel ziemlich fix), also am besten das Schätzchen mal für 1 bis 2 Stunden in die Ecke stellen und machen lassen.
    Falls du externe Platten verwendest, dann am besten diese im Kontrollfeld von der indexierung ausschliessen.

    Windowserver ist wie oben erwähnt für die Schreibtischdarstellung verantwortlich, also den brauchst du wirklich...

    Aber wie machst du das: "...und windowsserver ist gleich 3x drin mit jeweils 40%.", das wären dann ja 120% Prozessorlast?

    Na ja, kaputt machst du jedenfalls nix, also immer fleissig weiter forschen, und nicht von den superschlauen hier entmutigen lassen. Lieber fragen als dumm sterben.
     
    BlueCougar, 01.07.2006
  6. SwissMike

    SwissMikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Gibts bei einem Dual Core durchaus.
     
    SwissMike, 01.07.2006
  7. Junior-c

    Junior-c

    Sieh dir mal an was alles unter Window-Server läuft (auf "alle Prozesse, hierachisch" stellen):

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.

    prozesse.jpg:
    Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 70,0 KB Bytes. Deine Datei ist 70,0 KB Bytes groß.
     

    Anhänge:

    • prozesse.jpg
      Dateigröße:
      67,9 KB
      Aufrufe:
      112
    Junior-c, 01.07.2006
  8. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Wenn man was nicht versteht, einfach draufhauen und kaputt machen - eigentlich ne gute Einstellung ;)
     
    StruppiMac, 01.07.2006
  9. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    166
    @hurra
    bist du ehemaliger Windows-User? Dein Verhalten lässt darauf schliessen. Aber lass Dich nicht entmutigen in Deinem Tun! Aus Fehlern lernt man, heisst es so schön. Nur ein Tipp nebenbei. Das Forum hier ist der reinste Wissensschatz. Wer suchet der findet! Ich (vor zwei Monaten geswitched) habe hier viel gelesen und gelernt UND ich habe versucht mein Windows-Verhalten von Anfang an abzulegen.
     
    YoungApple, 01.07.2006
  10. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Ah ja, dann gilt also bei Multi-Core: 100%=1 Kern voll ausgelastet?

    Wieder was gelernt, danke
     
    BlueCougar, 01.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 'mds' windowsserver' killt
  1. artivity
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
Benutzerdefinierte Suche