Was ist eine"3rd-Level-Domain"?

brunetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand erklären was eine "3rd-Level-Domain" ist?
Ich überlege mir bei domainFactory das Paket myHome S zu kaufen, allerdings kann ich mit der Angabe für die Domain nichts anfangen. Über eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.

Alernativ überlege ich mir ein Paket bei all-inkl.com zu bestellen. Hat vielleicht jemand einen kurzen Tip, was besser ist? Danke für die Hilfe!
 
Glaube das ist sowas wie ne Subdomain.
Bekommst dann nicht www.meinname.de sondern meinname.domainfactory.de als Domain.

Oder verwechsel ich da was…?

edit: Da war wohl einer schneller, zumindest scheint meine Antwort zu stimmen.
 
google und co sind mir schon ein Begriff, aber ich habe keine verständliche Erklärung gefunden. Daher sollte es wohl erlaubt sein, dass man hier nachfragt.
Ich finde es wirklich schade, dass man hier nicht einfach eine Frage stellen kann, ohne das jedesmal auf google hingewiesen wird.
Dann könnte man das Forum auch direkt schließen, denn die meisten Fragen werden sicherlich irgendwo im Internet beantwortet....

Trotzdem danke für die Erklärung.
 
google und co sind mir schon ein Begriff, aber ich habe keine verständliche Erklärung gefunden. Daher sollte es wohl erlaubt sein, dass man hier nachfragt.
Ich finde es wirklich schade, dass man hier nicht einfach eine Frage stellen kann, ohne das jedesmal auf google hingewiesen wird.
Dann könnte man das Forum auch direkt schließen, denn die meisten Fragen werden sicherlich irgendwo im Internet beantwortet....

Trotzdem danke für die Erklärung.

Bla bla blub, Google ist dir kein Begriff, denn nach suchen von "3rd-Level-Domain", wäre dir der erste Eintrag ins Auge gesprungen, der mehr als verständlich ist. Foren sind für komplexe Probleme/Diskussionen und nicht für Fragen die man in 2-3 Sekunden selber lösen kann. Zumal der Aufwand von Frage stellen und Google benutzen in keiner Relation steht.
 
Ach du meine Guete… schon einmal daran gedacht, dass das hier die Bar ist?
Lass ihn doch selber entscheiden was einfacher fuer ihn ist. Dein Post mit dem Link war doch hilfreich warum musst du nun auch noch versuchen ihn zu belehren?
Uebrigens ist das auch nur das erste Ergebnis der Google.de Suche nach dem Begriff.
 
Foren sind für komplexe Probleme/Diskussionen und nicht für Fragen die man in 2-3 Sekunden selber lösen kann.
Das finde ich aber auch! :Pah:
@brunetti: Komm wieder, wenn du dich mit uns über komplexe Themen wie Eiswürfel oder verfluchte eBay-Auktionen unterhalten möchtest, aber SO nicht! :Oldno:
Sieh doch nur, wie verärgert du den nysosym jetzt gemacht hast! Er ist schon so durcheinander, dass er richtige Aussagen wie die von Loxter falsch berichtigt! :eek:
 
zusammenfassend...

domainnamen setzen sich aus mehreren teilen zusammen (vereinfacht gesagt)

nehmen wir www.macuser.de als Beispiel

de = TOP Level Domain - in diesem Fall Deutschland
macuser.de = SECOND Level Domain - also Domäne "macuser" in "DE"
www.macuser.de = HOSTNAME (HA! Das kam Unerwartet oder? :) www ist KEIN Domain-Name sondern ein Hosteintrag - das ist rein oberflächlich (also durch blosses ansehen) nicht zu unterscheiden.
blafasel.macuser.de = THIRD LEVEL Domain - also eine Unterdomäne von Macuser, welches selber eine Unterdomäne von de ist (für Geeks: welches selber eine Unterdomäne von . ist)
 
Das finde ich aber auch! :Pah:
@brunetti: Komm wieder, wenn du dich mit uns über komplexe Themen wie Eiswürfel oder verfluchte eBay-Auktionen unterhalten möchtest, aber SO nicht! :Oldno:
Sieh doch nur, wie verärgert du den nysosym jetzt gemacht hast! Er ist schon so durcheinander, dass er richtige Aussagen wie die von Loxter falsch berichtigt! :eek:

Da kann man mal sehen, wohin einen diese vermaledeiten Google Verweigerer bringen. :p
 
zusammenfassend...

domainnamen setzen sich aus mehreren teilen zusammen (vereinfacht gesagt)

nehmen wir www.macuser.de als Beispiel

de = TOP Level Domain - in diesem Fall Deutschland
macuser.de = SECOND Level Domain - also Domäne "macuser" in "DE"
www.macuser.de = HOSTNAME (HA! Das kam Unerwartet oder? :) www ist KEIN Domain-Name sondern ein Hosteintrag - das ist rein oberflächlich (also durch blosses ansehen) nicht zu unterscheiden.
blafasel.macuser.de = THIRD LEVEL Domain - also eine Unterdomäne von Macuser, welches selber eine Unterdomäne von de ist (für Geeks: welches selber eine Unterdomäne von . ist)

Danke, jetzt hab auch ich's verstanden :)
 
Danke, jetzt hab auch ich's verstanden :)

War gar nicht so schwer, und hat in etwa genauso lang gebraucht bis es fertiggetippt war wie diese "jetzt google doch endlich"-hinweise.

obendrein hat man dann auch noch das gefühl etwas gutes getan zu haben :p
 
Das "www" ist optional. Braucht man eigentlich nur, wenn unter der gleichen Domain verschiedene Dienste angeboten werden sollen.

Nein, das funktioniert nur, wenn ein entsprechender CNAME-Record im DNS steht, der auf die Domain verweist (alternativ ginge auch ein A-Record auf die IP). Üblicherweise wird der in Hosting-Farmen gesetzt, ist aber nicht pflicht. ;)
 
Nein, das funktioniert nur, wenn ein entsprechender CNAME-Record im DNS steht, der auf die Domain verweist (alternativ ginge auch ein A-Record auf die IP). Üblicherweise wird der in Hosting-Farmen gesetzt, ist aber nicht pflicht. ;)
okok, man braucht aber grundsätzlich nicht unbedingt ein "www", da sind wir uns einig, oder ;)
 
Zurück
Oben Unten