1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Troll ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Ceekay, 26.04.2004.

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Ich lese in letzter Zeit immer wieder in Foren das Leute als "Troll" bezeichnet werden - toll :D

    Was hat es damit auf sich ? Bin ich jetzt ein Troll weil ich diesen Thread verfaßt habe :confused:
     
  2. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    Troll
    ...ist ein Thread, der bewusst darauf abzielt, die Gemüter im Forum zu erhitzen und möglichst viele Gegenreaktionen hervorzurufen. Damit sich der Urheber nicht daran erfreuen kann, wieviele mal wieder auf seinen Streich reingefallen sind, kann der Troll mit dem Satz "DON'T FEED THE TROLLS" (als Antwortposting) enttarnt werden.


    Quelle: Klick mich

    Gruß

    guhrkensalat
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Ein Troll ist eine Person, der es sichtlich Spaß macht, in Foren oder Newsgroups sichtlichen Blödsinn zu behaupten und auf alles Erklärungen, Argumente oder andere sinnvolle Kommentare penetrant ignoriert und weiter auf seinem Standpunkt beharrt, behauptet, es sei nicht das Gegenteil bewiesen worden, weshalb diese Person also recht hatte mit der Behauptung. Ausserdem kann es vorkommen, dass Trolle einfach nur mit wüsten Beschimpfungen oder anderen nervigen Aktionen versuchen die reguläre Kommunikation der User zu stören, was diesen Leuten anscheinend ebenfalls große Freude bereitet.

    Ergo: Gestörte Persönlichkeiten mit penetrantem Geltungsbedürfnis und über jeden Sinn und Verstand erhaben.
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Nein, Trolle (Trolls?) sind Leute, die nur provozieren und staenkern wollen. So was aehnliches wie Spammer, aber auch wieder anders, weil sie nicht dadurch, dass sie schreiben, sondern wie sie schreiben, provozieren.

    Um hier aus diesem Forum mal ein (relativ harmloses) Beispiel zu nennen: Dosenkiller mit seinen ewig gleichen, primitiven Anti-MS-Spruechen. Allerdings ist nur diese Eigenschaft als "trollig" zu bezeichnen, ein richtiger Troll trollt nur ;) (was er ja nicht tut)
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
  7. Für Trolle hab ich immer ein paar alte Fische (Heringe) übrig :D

    Hier!

    *schnapp*
     
  8. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    1.089
    Sehr häufig kann man Trolle an einem Freitag bei Onkel Heinz (http://www.heise.de) finden. Da haben die nämlich alle Auslauf und werden zumeist fleissig gefüttert.

    :p

    Eze
     
  9. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Stimmt doch gar nicht: Die sind jeden Tag ab 2 Uhr da, weil dann naemlich die Schule aus ist :D
     
  10. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    jaja ein troll ist zb "bürgerlicher" bei futurezone.orf.at - bei jedem beitrag über apple dasselbe (apple bald bankrott, windows ist das beste, billi ist super, ipod mist usw ...)


    hab mal schnell ein bsp gesucht

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen