Was ist ein Mail-Kalender?

Diskutiere das Thema Was ist ein Mail-Kalender? im Forum Mac OS Apps.

  1. derhenry

    derhenry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Nabend!

    Hab ich heute nach dem Update auf 10.5 im iCal gefunden.
    Was ist das?

    Schöne Grüße
    derhenry
     

    Anhänge:

  2. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    554
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Wieso Mail-Kalender? Dort steht doch .Mac! Denke mal Du wirst die Synchronisierung über Deinen .Mac-Account aktiviert haben.
     
  3. chr_wi

    chr_wi Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Der Eintrag "Mein .Mac Account" ist mir neu. Bei mir taucht nur "Kalender" (lokal) und "Abonnements" auf. Hast Du irgendwas bei den Accounts (unter Einstellungen) vorgenommen?
     
  4. Piepe

    Piepe Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Habe das gleiche Problem mit web.de ... auf einmal war der Kalendereintrag da?!?
     

    Anhänge:

  5. Piepe

    Piepe Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    So wie es aussieht war dein .mac Account mal selektiert als du eine Aufgabe erstellt hast ("Rechtsklick" - "Information"-siehe Bild). Mit "Rechtsklick" - "Löschen" ist der Kalender wieder weg. Die Aufgaben unter dem Account aber dann auch.

    Piepe
     

    Anhänge:

  6. chr_wi

    chr_wi Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    @ Piepe: Bingo, das war's. Habe mir bisher im Mail nur lokale Aufgaben erstellt. Nun testweise einmal im .Mac und schon war der Kalender da.
     
  7. derhenry

    derhenry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Kapiere ich nicht.
    Habe einen .mac-Account und den auch unter den Systemeinstellungen angegeben, ja...

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, seinen Kalender im Internet anzuschauen - und zwar alleine?! Wenn ich auf "Veröffentlichen" klicke, kann den ja der Rest der Welt sehen. Keine Ahnung wer das braucht, ich aber nicht. Nur ich möchte ihn paswortgeschützt schon gerne unterwegs zumindest einsehen, wenn nicht gar bearbeiten...
     
  8. Tomekx

    Tomekx Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
  9. derhenry

    derhenry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Ah, das mit Gruppen muss ich mal ausprobieren. Wie weise ich so einer Gruppe denn einen Kalender zu?

    Ich hab ein iPhone. Wenn ich dort einen Termin erstelle, kann ich aber nicht bestimmen, ob der in den Kalender "beruflich" oder "privat" kommt, oder?
     
  10. Tomekx

    Tomekx Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    ja genau das problem hab ich auch ... seit ich meinen ipod touch nutze, kann ich die termine nicht mehr voneinander unterscheiden :-(



    tp
     
  11. derhenry

    derhenry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Und wie gehst Du damit um?
    Nutzt Du den iPod nur als Anzeigegerät oder verzichtest Du auf die Einteilung?
     
  12. Tomekx

    Tomekx Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    Seit dem verzichte ich auf diese Einteilung... Ich bin eh selbstständig und daher eh nicht privat ... Das ist mein Trost.
     
  13. derhenry

    derhenry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Hey,

    ich habe das gerade mal versucht. Wenn ich in meinem iCal beim jeweileigen Kalender auf "Veröffentlichen" klicke - und das muss ich ja tun, damit er in der Gruppe erscheint - dann kann ihn doch auch jeder sehen, der die URL kennt?!

    Schöne Grüße
     
  14. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Naja in iCal gibt es ja schon die Kalendergruppen. Man muß halt ab und zu die auf dem iPhone erstellten Termine in iCal zuordnen, dann passt es wenigstens dort!
     
  15. Tomekx

    Tomekx Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    hmm ..... Diskutiert noch jemand mit???
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...