1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Mac IIci noch wert?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von SkybeAT, 26.01.2004.

  1. SkybeAT

    SkybeAT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gruss


    Das gute Stück nimmt einfach zu viel Platz weg.

    Ist ein Mac IIci 68k
    25Mhz
    16MB
    150MB glaub ich zumindest
    zusätzliche Graka
    20,5" Festfrequenzmonitor mit Sony Trinitron
    Maus + Tastatur, beide orginal von damals :)

    OS ist 7.0.1

    Leider hab ich keine Disketten und Handbücher mehr gefunden.

    Was glaubt ihr wüder der bei Ebay und Co noch bringen?

    Die Versandkosten sind ja auch nicht ohne:
    Mac ca 12kg für 13¤
    Monitor ca 38kg für 20¤

    was mach ich mit dem lieben kleinen..wegschmeissen will ich ich nicht. Hab aber keinen Platz mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. joker_rein

    joker_rein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    keine allzu große Hoffnung

    Hi,

    da solltest du dir wohl keine allzu große Hoffnungen mache. Vielleicht kannst du für den Monitor was erzielen, aber leider ist das auch das schwere Gerät. Mit verschicken ist hier wohl nichts drin. Vielleicht lässt du das Gerät mit Monitor einfach abholen.
    Evtl. gibt dir jemand noch was dafür.

    Gruß
    RR
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Wenn du es als Sammlerstück und selten anpreist, dann könntest du noch was rausholen... ;)
     
  4. beim Verkauf in ebay ist es manchmal ganz sinnvoll ein paar mal reinzuschauen, ob gleiches/ ähnliches Profukt verkauft wird (auch in ebay.at oder ebay.ch) dann hat man schon mal nen Anhaltspunkt. Wenn Du Pech hast, dann interssiert es in Deiner Angebotsperiode genau einen Bierter und Du bekommst nur den Startpreis (zB. 1 Euro). Andererseits bevor Du ihn wegschmeißt…
    PS: Verkauf als "Bastler-Ware" könnte auch noch was helfen (finden Bieter die unter dem Stichwort "Mac + Bastler" suchen). Realistisch ist allerdings nur ein Trostpreis, was älter ist als 3 Jahre verliert beinha schlagartig an Wert, aber immer noch besser als wegschmeissen.
    rz2003:) :) :)

    PS: bin gerade auf diese Seite gestossen http://www.mac-museum.ch/Daten/Pages/altecomp.html
    auch besser als wegschmeißen
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    248
    Bei nem IIsi oder IIfx wär vielleicht was herauszuholen, weil der dort verbaute Rom-Simm gerne zum Patchen der Knubbelmacs (im speziellen 30/SE) verwendet wird und die Teile dementsprechend gesucht sind. Ausser den ganz alten Geräten, die bei Sammlern und Fans beliebt sind und auch schon beachtlich im Preis steigen, bekommt man für 68k Macs meist kaum den Aufwand fürs Verpacken und zur Post bringen rein. Ich würd schauen ob Du bei Ebay das Teil für 1 Euro an Selbstabholer losbringst oder wie rz2003 schon schrieb an irgend einen Privatsammler oder Computermuseum...

    gruss vom Tom