Was ist ein Ethernet (en2) Anschluss?

M

mandal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi,

mich würd interessieren, was mit dem ethernet 2 anschluss gemeint ist. dieser wird mir in meinen netzwerkkonfigurationen angezeigt. nun wundert mich das, weil ich nur einen anschluss am rechner sehe. kann mich da mal bitte jemand aufklären.
besten dank,
mandal
 
mandal schrieb:
hi,

mich würd interessieren, was mit dem ethernet 2 anschluss gemeint ist. dieser wird mir in meinen netzwerkkonfigurationen angezeigt. nun wundert mich das, weil ich nur einen anschluss am rechner sehe. kann mich da mal bitte jemand aufklären.
besten dank,
mandal


Jetzt wo Du es sagst, so ein Teil habe ich auch. Ein aktiver Anschluß mit einer vogelwilden IP-Adresse. Hat das evtl. was mit Parallels zu tun?

[EDIT] Mac Mini Core Duo, OSX Tiger, latest Patchlevel [EDIT]
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 92
oh. gut, also macbook, schwarz, 2gbz duo core, 2bg ram, osx 10.4.8.

das mit dem screen klappt net so ganz. leider. aber schaut fast genauso aus, wie bei scsimodo, nur dass bei mir en2 und nicht en3 steht.
 
Wird sicher der firewire port sein. oder wlan
 
Night-Hawk schrieb:
Wird sicher der firewire port sein. oder wlan
wlan ist en0 und firewire ist fw0

hast du parallels installiert?
dann ist es der host-guest von parallels
 
Zurück
Oben Unten