Was ist die Windowstaste?

P

PalmAtum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi leute weiß jmd zufällig ob es beim mac sowas wie ne windowstaste gibt, sodass ich aus nem spiel (in dem fall wc3 tft) zurück zum schreibtisch komme??
und existiert sowas wie ein autostart??
vorab schonmal thx
 
Die Taste müsste man unter der Systemsteuerung zuordnen können.
edit: Soweit es nicht die apfelige Taste ist.
 
Apfeltaste ;)
 
Spielst du Warcraft 3 unter Mac OS X, dann sollte es mit Apfel+M gehen
 
Ja, Autostart existiert.

Systemeinstellungen > oben in das ovale Feld mal "Start" eingeben und Startobjekte auswählen > den Rest erklärt dir die Hilfe...
 
klar existiert ein Autostart. in den Systemeinstellungen unter benutzer kannst du die "Startobjekte" festlegen. Und es gibt auch noch einen Ordner "StartupItems", der ist glaube ich in "Macintosh HD/Library".

Edit: da war wohl jemand scneller, als ich!
 
Blizzardspiele kannst du mit Apfel+M in den Fenstermodus umschalten. Ansonsten hast du unter Mac OS X meistens Pech gehabt, wenn du also Battlefield spielst und eine ICQ-Nachricht bekommst, musst du Battlefield beenden, die Nachricht beantworten und Battlefield wieder starten. Usability wie zu DOS-Zeiten halt.
 
Blizzardspiele kannst du mit Apfel+M in den Fenstermodus umschalten. Ansonsten hast du unter Mac OS X meistens Pech gehabt, wenn du also Battlefield spielst und eine ICQ-Nachricht bekommst, musst du Battlefield beenden, die Nachricht beantworten und Battlefield wieder starten. Usability wie zu DOS-Zeiten halt.

man chattet ja auch nicht wenn man spiele spielt, außer in-game ;)
 
manchmal geht auch apfel + tab...
 
Ja, als ich noch ein Nerd war, hatte ich genau die gleiche Meinung ;)

mhhh, entweder willst du damit nur aussagen, dass du keiner mehr bist oder du unterstellst mir zusätzlich, dass ich ein nerd sei *tze*

jetzt bin ich beleidigt, bestell mir ne pizza und mache die kellertür zu ...
 
Gute Idee, ich hab auch Hunger :hunger:
 
das mit apfel+m ging einwandfrei, danke leute für die hilfe!! ,
gruß
 
Zurück
Oben Unten