Was ist die Richtige Mischung?

Tipi

Tipi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all! Ich hätte da mal eine frage. ICh hab mir überlegt einen Ibook zu kaufen und dazu noch meinen Computer Spiele tauglich zumachen (also heutige spiele) könnten ihr mir was entfehlen für meinen Computer und welchen ibook ich nehmen soll(ich weiß eingentlich ist das ein Mac forum und ich frage anch meinem Windows Computer naja...)
Ich würde mich über Antworten freuen
 
also zum zocken am einfachsten irgendnen fertiges packet vom media markt oder sonstwo. is am unkompliziertesten, aber sicher nich das beste. wenn du schon manche sachen hast und die uebernehmen willst (case, netzteil, laufwerke...) wuerd ich mir nurn neuse mb, cpu und ram, evt. graka reinbauen. musst mal in den pc-games-zeitschriften schauen. da hast tips fuer gute konfigurationen drin. ich hab nen athlon 2500+ prozessor und 512 mb ram. graka is ne geforce4 mx 440. is zwar uralt, aber da ich so sachen wie farcry und hl2 nich zock reicht mir das system super.
beim ibook wuerd ich nich das kleine nehmen. klar is das niedlich aber der 14" is schon besser zum arbeiten.
 
cyber_jo schrieb:
beim ibook wuerd ich nich das kleine nehmen. klar is das niedlich aber der 14" is schon besser zum arbeiten.
Naja ich kann mit dem kleinen sehr gut arbeiten, außerdem hat es den Vorteil nicht viel größer als ein DIN A4 Blatt zusein und somit passt es eigentlich in jede Tasche
Davon Abgesehen haben beide Books die gleiche Auflösung und da er hier zu der jüngere Sorte gehört sollte muss er auch keinen Wert auf große Buchstaben legen
cyber_jo schrieb:
wuerd ich mir nurn neuse mb, cpu und ram, evt. graka reinbauen
:D was hast du denn außer diesen Dingen in deinem PC :D
--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den kleinen schraubern um die ecke bekommt man meisst recht gute komplett-systeme. mein daddel-pc hat vor nem jahr 700 euros gekostet und ist ein pIV 3,06, 1 GB RAM, 160 GB Platte und GF 6800. das langt für alles, was es momentan so zu spielen gibt. Der Preis ergab sich aus der Summe der Komponenten (mit Markennetzteil und ruhigem Gehäuse) + 15 € Zusammbaugebühr. Bin zufrieden mit dem Ding :)

ansonsten nimm das 12" iBook. je nach monitor den du hast, kannst du es auch an einem großen bildschirm betreiben und bist aber prima mobil.
 
Ein spieletauglicher PC? Da würde ich nehmen einen der mittleren Athlons, ein Board mit NForce Chipsatz und eine mittlere Grafikkarte. Dazu 512 MB Ram und fertig ist das Ganze. Das würde ich mir zusammen stellen lassen bei meinem PC-Fritzen im kleinen Laden um die Ecke. Die Variante mit dem Kauf bei MM oder Saturn geht natürlich auch, wird aber teurer.

Beim iBook würde ich Dir auch zum kleinsten Raten mit möglichst viel Ram. Dann machst Du da nicht viel falsch. Wenn Du Schüler oder Student bist (oder einen kennst über den Du bestellen könntest) schau mal bei Mac@Campus vorbei. Die haben sehr günstige Komplettpakete mit viel Ram und 3-jähriger Garantie. Die Garantie ist auch auf das Gerät bezogen und nicht auf den Käufer, also könntest Du gegebenenfalls gefahrlos über einen Dritten bestellen bei denen. Die haben die iBooks zu einem großen Teil sogar auf Lager und liefern sofort. Wenn Du Bluetooth brauchst kannst Du das dort auch hinzukaufen und einbauen lassen, dann dauert der Versand jedoch etwas länger. Größere Festplatten sind auch möglich, aber wenn Du einen Desktop zu Hause hast wird die wohl eher nicht nötig sein. Ansonsten kannst Du auch einfach schauen und vergleichen bei mac-kauf.

Ich würde Dir aber raten mit dem Kauf des iBooks noch bis nach dem 6.6. zu warten, da dann die WWDC (Apples Entwicklerkonferenz) eröffnet wird. Solche Anlässe werden von Apple immer genutzt neue Produkte vorzustellen. Zumal diesmal wieder Steve Jobs die Keynote (Eröffnungsrede) halten wird. Das lässt zumindest erahnen, dass Apple da was in der Hinterhand hat. Aber alles reine Spekulation. Aber die paar Tage warten sind ja auch nicht so wild.

Viel Spaß hier im Forum!
Björn
 
wart ein bisschen und kauf dir ne next-generation-konsole
fertich...
 
maxidiezl schrieb:
wart ein bisschen und kauf dir ne next-generation-konsole
fertich...
jo. Leider sind Rollenspiele wie Baldur's Gate oder Strategiespiele wie CnC nicht so gut für Konsolen geeignet. Also kommt drauf an, was er spielen möchte.
 
Darii schrieb:
jo. Leider sind Rollenspiele wie Baldur's Gate oder Strategiespiele wie CnC nicht so gut für Konsolen geeignet. Also kommt drauf an, was er spielen möchte.

Jep da stimme ich darii volkommen ein.Ich spiele eigentlich alles aber am meisten Rollenspiele und Ego-Shooter deshlab will ich schon bei meiner dose bleiben
 
naja wenn sie bei der PS2 den Mouse und Tastatursupport, der ja eigentlich möglich gewesen wäre, durchgezogen hätten, wärs egal gwesn

wer weiss wies bei den next-Gen wird...


und !
baldurs gate ist kein rollenspiel :D

das is hack n slay
gerade rollenspiele sind auf der ps2 besonders gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist dann WoW?
 
Ot

maxidiezl schrieb:
und !
baldurs gate ist kein rollenspiel :D

das is hack n slay
gerade rollenspiele sind auf der ps2 besonders gut ;)

:eek: :eek: :eek: Hast Du jemals Baldurs Gate gespielt???
Baldurs Gate als Hack n' Slay :rolleyes: *pfffff*
 
Ja aber könnte man das an der Playstation spielen?
 
hmm was pc angeht, würde ich gern wissen, das du jetzt schon hast...
ansonsten kann ich dir meine zusammenstellung empfehlen:
Gehäuse: Antec Aria (sieht aus wie ein barebone, bietet aber viel mehr)
Mobo: Gigabyte K8NMF-9 m-Atx
Ram: 2x 512
Graka: X800 non Pci-E (mit bissl übertaktung läuft die auf dem Pro/XL niveau)
Festplatte: Samsung Spinpoint P120 200GB
Dvd-Brenner: 16x nach wahl (meiner ist von BenQ - 1620Pro (black) eins der leisesten dvd brenner überhaupt)
Cpu: Ahtlon 64 3000+ (venice-kern)

also ich habe jetzt ca. 800€ für das ganze ausgegeben, und der rechner ist total top, der reicht mir jetzt wieder frü ca. 1,5-2 jahren locker...
ach übrigens ich zocke auch rollenspiele (Spellforce, Neverwinter Nights usw.) und ein wenig ego-shooter (UT2004, America's Army, Doom3)...

mit dem kauf von iBook, warte lieber noch die angesprochene Messe in San Francisco ab, sonst bist du nachher vll enttäuscht wegen dem kauf, gerüchten zu folge, wird wohl eine neue graka in die dinger verbaut...naja wie gesagt warte lieber noch ne woche ab...
 
Terro schrieb:
Online Adventure?

sicherlich kein Rollenspiel!

Das ist leider Falsch: Ich spiele jeden Tag WoW und dies ist ein Online-Rollenspiel und kein Adventure.
Ich habe 512 MbRam, geforce4 ti 4200 und einen P4 1,8 ghz
 
v-X schrieb:
WoW "geht" aber auch am Mac, mehr oder weniger.

aye... allerdings auf dem ibook mehr schlecht als recht.
 
aufm iBooks ist es spielbar aber eigentlich ging es darum das man solche Spiele nicht auf der PS2 spielen kann
 
neuer 2x2Ghz mit Radeon9650 und 1,5G RAM
WoW läuft mit halben Details einigermaßen.
Mit vollen haste alle 3s einen Ruckler drin.

und ich bleib dabei: ein echtes Rollenspiel ist das nicht :p
(spiel schon seit der Beta)
 
@terror
eindeutig zuwenig Ram :D
 
Zurück
Oben Unten