Was ist der "SEC-Helper.app"???

G

GentlemanMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Seit neustem erscheint sobald ich den mac ausschalte beim runterfahren ein fenster mit folgendem Inhalt: Wo befindet sich "SEC Helper.app"? und darunter ein kleines Fenster zum auswählen; bevor ich jedoch dann irggendetwas unternehemen kann schaltet sich der mac aus!??
Weiß jmd was das soll und kennt das Problem?
Vielen Dank!!
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

ein kurzer Besuch bei Google bringt die Erklärung.
Du hast software runter geladen und nicht richtig deinstalliert. http://www.salling.com/Clicker/mac/ - ich meine, dazu gehört dieser helper. Nimm mal das .app aus den Startobjekten heraus.
Hat das Programm einen Deinstaller dabei (gehabat)? Dann Installiere ochmals und deinstalliere ordnungsgemäß. Sonst musst halt mit Spotlight suchen welche Teile noch da sind (meistens in ~/Library/Applicationsupport
oder direkt in deiner Library.
sali
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

ich hab die SuFu bereits eingesetzt und NEIN ich habe dieses Programm niemals irgendwie runtergeldaen noch installiert! genau das ist ja mein Problem; auch taucht das Programm nicht in den Startobjekten auf!
????
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

Hab noch was gefunden:
Es lag an einem Script namens Mail Announcer. Dies war aktiviert; bei der Sortierung in verschiedene Ordner in den Regeln angegeben ("script ausführen"). Ich hab diese Regel nun entfernt. Jetzt geht es!
Hier im Forum
Vielleicht ist es etwas Ähnliches?
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

ja nur steht da leider keine Lösung; wißt du da bescheid?
Außerdem kenn ich mich mit Apple scrpt nicht so aus!? Keine Ahnung was ich jetzt machen soll: Ich hab genau ein Regel in Mail!!
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

Na der Knabe oben, hat die Regel entfernt. Steht ja da.
Vielleicht kannst du diese Regel ohne Hilfe eines Scripts erstellen oder brauchst sie ohnehin nicht wie der User vor dir.
s
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

Hast du ein Sony Ericsson Handy und da eventl. mal Software installiert?
 
AW: Was ist der "SEC-Helper.app"???

nein kein sony ericsson handy und bei der Regel hab ich auch kein script verwendet, wenn du das gemeint hast! ich lösch sie einfach mal sie ist jetzt nicht so wichtig! mal schauen was passiert!
 
Zurück
Oben Unten