was ist der "inaktive speicher"??

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

hab da mal so ne frage: was ist der "inaktive speicher"

ich kann unter utilities das programm "aktivitäts-anzeige öffnen, um zu kontrolieren was wie genutzt wird. jetzt habe ich bei mir im rechner 768 ram drin. benutzt werden davon so ca. 720 (wenn ich fleißig mit meinem mac arbeite). ca. 200 mb ram werden als inaktiv bezeichnet.

was heißt dieses inaktiv? wie und für was werden diese 200 genutzt?


gruß freso
 
das active memory ist der Bereich des Hauptspeichers in den kuerzlich Speicherinhalte 'gemapppt' wurden und auf die auch kuerzlich zugegriffen wurde.

das inactive memory enthaelt Speicherinhalte die zwar noch belegt sind, auf die aber laengere Zeit nicht mehr zugegriffen wurde. Diese Bereiche koenne jederzeit vom Memory Management freigegeben werden.

das free memory ist der zur Zeit nicht allokierte Speicher.

das wired oder auch resistent memory enthaelt kernel code der nie gepaged (also auf Platte ausgelagert) werden soll.

Cheers,
Lunde
 
vielen dank für deine antwort. :D

gruß freso
 
Zurück
Oben Unten