Was ist der beste Systemmonitor?

Phrasenbieger

Phrasenbieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
848
Reaktionspunkte
114
Ich suche einen Systemmonitor mir komfortabel und "life" die Auslatung der wesentlichen Systemressourcen anzeigt.
Aktivitätsanzeige ist prima für die Prozesse, aber die grafische Anzeige ist ja schon recht limitiert.
.
Interessant wäre eben neben den CPUs auch noch die GPUs, Memory, Systemplatte, Netz usw.
.
Über die Suche gefunden habe ich bisher iStat und Menu Meters.
Bin bei beiden aus der Online Dokumentation nicht so sicher...
.
Was benutzt Ihr, wie zufrieden seid Ihr und warum?:cake:
 
iStat Menus. Von den ueblichen Dingen wie CPU, GPU, (V)RAM bis hin zu SMART-Status und HDD-Aktivitaetsanzeige ist alles dabei.

Alles, was mir fehlt, ist ein aufgezeichnetes Log.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Und der muss immer in der Taskleiste hängen, oder kann man den auch nur dann starten wenn man ihn braucht?
 
iStat Menus laeuft immer in der Menueleiste, daher auch der Name.

Auf Abruf funktioniert das nicht.

Ach ja, mit iStat Server kann man seine stats auch uebers Netz von iOS-Geraeten aus verfolgen, wenn man dies braucht.
 
Menumeters und System Monitor von Marcel Bresink sind auch sehr gut/schlank.
 
Zurück
Oben Unten