was ist der beste louis de funes film für kinder

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
ich wollte den 100 geburtstag zum anlass nehmen meinen mittlerweile alt genugen nachwuchs louis de funes näher zu bringen.
als kind hab ich mich über den schlapp gelacht, manche filme waren aber auch enttäuschend, ich kann mich leider nicht mehr erinnern welcher der beste war.

was waren eure favoriten??
 
Louis und die außerirdischen Kohlköpfe. Ist zwar total albern, aber mit dem Gepupse lustig. (für Kinder)
 
cool, das war auch den, an den ich mich am besten erinnern konnte....

den kauf ich mir.... uns....
 
Bin einer Meinung mit McO. Hab am Samstag mit meinem Knirps (5 Jahre) den Film geguckt. Er hat sehr viel gelacht, besonders wegen dem Pupsen und der Sprache des Außerirdischen. Danach "Brust oder Keule", der eigentlich beste Film und dann die St. Tropez Reihe.
 
cool, das war auch den, an den ich mich am besten erinnern konnte....

den kauf ich mir.... uns....

Festplattenrekorder?

Heute kommen 5? Filme von ihm. Ich glaube auf Kabel 1 Classic.
Upps, ich sehe gerade heute schon ab 6:24, ich hatte die alle programmiert.
 
Eine weitere weniger bekannte Komödie von de Funes ist der Film "Die große Sause".

In diesem Film spielt de Funes einen überspannten Dirigenten der Pariser Oper zur Zeit der deutschen Besatzung,
der auf einmal die Besatzung eines abgeschossenen britischen Bombers vor der Gefangennahme bewahren muss.

War über Jahrzehnte der erfolgreichste französische Film.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_große_Sause

Auch wenn natürlich die deutsche Wehrmacht eine Rolle spielt, ist der Film klasse besetzt und
ausgesprochen amüsant inszeniert.
 
leider weder festplattenrecorder noch kabel 1 classic - schade

blöd ist, dass man von itunes nichts brennen kann
 
Nein! Doch! Ooooh! :D

Aber den Film gibt es quasi nicht in vernünftiger Qualität zu kaufen. :nono:
 
Kohlköpfe ist für Kinder sicher am lustigsten. Ich mochte "Brust oder Keule" am liebsten. Und den "Querkopf".

Hasch mich, ich bin der Mörder ist eigentlich bis auf die eine Szene eher fad...
 
Eine weitere weniger bekannte Komödie von de Funes ist der Film "Die große Sause".

In diesem Film spielt de Funes einen überspannten Dirigenten der Pariser Oper zur Zeit der deutschen Besatzung,
der auf einmal die Besatzung eines abgeschossenen britischen Bombers vor der Gefangennahme bewahren muss.

War über Jahrzehnte der erfolgreichste französische Film.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_große_Sause

Auch wenn natürlich die deutsche Wehrmacht eine Rolle spielt, ist der Film klasse besetzt und
ausgesprochen amüsant inszeniert.

Genialer Film, muss ich lgeich mal seheh ob ich den irgendwo finde.
 
Zurück
Oben Unten