Was ist der beste iPod aller Zeiten?

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Welchen iPod findet ihr am besten. (nicht gleich mit iPod Video kommen!)
Ich mein das so: Ihr müsst so überlegen:
1. Die damaligen Umstände der Technik
2. Der UVP
3. Die damalige Funktionsvielfalt
4. Hat der damalige neue iPod im Gegensatz zum anderen (Vorgänger) eien großen Schritt gemacht
5. Hat er was großes in der iPod Herstellung bewirkt?
6. Waren die GB damals preisgünstig
7. Wenn euch noch mehr Einfälle einfallen einfach hinschreiben (z.B guter Klang)

und so sagen: nicht: iPod 4g
sondern: iPod 4g U2 20GB mit schwarz weiß display

also genau ! (habe gesehen, das manche nur "iPod 5g" angeben, bitte so: z.b "iPod Video 5g 30GB"


Am Schluss machen wir dann eine Liste mit den Besten iPods (von 1-5 oder so)

Gruss und freu mich auf eure Antworten :D :D :D
 

Anhänge

  • HBHAAB6aWGe_250.jpg
    HBHAAB6aWGe_250.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 115
  • iPod%20alle%20Modelle_klein.gif
    iPod%20alle%20Modelle_klein.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 126
  • ipod_5g.jpg
    ipod_5g.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
iPod Video 5G 30GB!

weil ich noch keinen anderen gehabt hab!

guter, nicht übertriebener, preis (vergleich mit iAudio und Creative)
die funktionsvielfalt könnte eigentlich nicht viel besser sein (außer vl. kratzbeständiger, ist aber nicht so richtig eine funktion)
er hat, glaub ich, schon einen großen schritt gemacht (videowiedergabe ohne linux installieren zu müssen)
1. und 6. trifft nicht zu!

für mich der beste iPod aller zeiten, denn er hat den besten sound... aber das soll man ja nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod Mini, dann Video, dann Shuffle

... in genau dieser Reihenfolge, und ich besitze alle 3 :D Der Mini ist für mich der schönste und sinnigste Pod.
 
der mini war schon ein wahnsinn ich hätt ihn nicht hergeben solln
also : iPod mini 4GB Grün (genau genug? :D )
 
hm, wenn ich mir überlege das ich vor gut 3 jahren (november 02) für meinen 2G 10GB iPod 460€ und vor zwei wochen für meinen 5G 60GB 380€ ist das doch mal ne sehr krasse entwicklung...
ich würde den 5G 60GB als besten iPod ever bezeichnen, auch wenn so eine wertung immer stark subjektiv ist.
gründe: endlich viel platz in schickem design (die 60er photo fand ich immer wahnsinnig dick und viel zu klobig). schön auch, das apple zumindest auf der vorderseite wieder zum scharfkantigen design der 1G und 2G iPods zurückgekehrt ist. schließlich natürlich die videofunktionalität zusammen mit dem brilliantem display, weil sowas kein iPod zuvor hatte
 
Hallo!
Ich finde den iPod Photo 60GB am besten. Er hatte damals 2 große Schritte getan! 1. Farbdisplay 2. Erster iPod mit 60GB und die UVP war damals auch komplett ok! € 449!
Und die Fotofunktion.
 
Ich persönlich finde den iPod shuffle 1GB absolut goil. Er ist klein, handlich, hat ein schickes design und ist gegenüber mechanischer gewalt garantiert standfester als alle anderen ipods. an sich ist das ding geschmackssache, ich kenne bisher nur leute die entweder sagen, das ding sei totaler mist oder sie sagen: der genialste apple-einfall seit langem!
 
Zwischenstand:
1. iPod mini 4GB
2. iPod Video 30GB,iPod Shuffle 1GB
3. iPod-; Video 60GB, Photo 60GB
 
Ich find den iPod Photo auch am besten, die größe der HD ist mir eigentlich egal, meiner hat 30 GB und das reicht mir dicke.
Den grottigsten iPod find ich, ist der shuffle. Den habe ich gehabt und der war so schlecht zu bedienen ohne Display.

Aber das ist Geschmackssache. :D

dasich
 
hallo

der shuffle ist mein favorit dann der g4 20gb
begründung: der shuffle ist süß der 20gb g4 groß

liebe grüße marco
 
Der allererste. Vom Design her einfach ein zeitloser Knaller. Den Shuffle finde
ich bis heute albern, halt ein USB-Stick mit Mp3-Funktion, aber kein iPod im
klassischen Sinne.
 
Definitiv der Mini. Der Inbegriff eines ipods. Super Abmessungen, lange Laufzeit, toller Klang und tolle Zusatzfunktionen (Kontakte, Kalender)

Ich liebe meinen Mini!
 
Das ganze ist ja mal total subjektiv. Aber :

Ich liebe meinen iPod 3. Generation mit 40GB. Das Design, die Bedienung und der Klang sind einfach klasse.
 
ich finde die 3te Generation am besten OHNE Clickwheel :)
leider habe ich meinen nicht mehr
 
ax power schrieb:
ich finde die 3te Generation am besten OHNE Clickwheel :)
leider habe ich meinen nicht mehr

Ja und er ist der einzigste iPod, bei dem die Tasten rot leuchten! (Deshalb vieleicht Batterieschlucker?)
 
ich find den von der 3. G auch am besten. Sieht einfach toll aus und bringt alles mit sich was ein iPod (normalerweise) können muss, nämlich Musik abspielen.
 
4G 20GB Monochrom

Der wahre iPod: schlicht und mit dem unbeleuchteten Monochromdisplay einfach nur schick, der Klang und die Batterie sind allerdings auch nicht zu verachten.


MP
 
Zurück
Oben Unten