Was ist denn das nun wieder....?

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
4.619
Gestern beim ausmisten in iTunes ist mir mal wieder was komisches aufgefallen als ich für's Auto eine CD brennen wollte.
Manche Titel werden in schwarzer, manche in grauer Schrift angezeigt (teilweise auch innerhalb eines Albums).
Versuche ich die grauen zu brennen bekomme ich eine Fehlermeldung obwohl die Titel definitiv auf der Platte vorhanden sind. Auch ist es egal ob es sich um .m3 oder .m4a handelt.
Die schwarzen Titel lassen sich problemlos brennen.
Kopierschutz kann es nicht sein da es sich in der Regel um selbst von CD importierte Titel/Alben handelt.
Hat jemand eine Idee was da los ist?

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg
 
Ich hatte letztens auch sowas in iTunes UND Swinsian, nachdem ich dann iTunes und Swinsian neu auf die Bibliothek verwies, hatte ich manche Titel ploetzlich doppelt? Waren aber trotzdem nur einmal vorhanden. :confused:

Keine Ahnung, was da wieder schiefgelaufen ist. Wohl ein Datenbankfehler.
 
Oh Mann..... hab es raus bekommen. Bei hunderten von Titeln fehlte in der Titelansicht das kleine Häkchen vorne. Keine Ahnung wie das zustande kam.
Und .... nein..... Man kann nicht alle auswählen und die Häkchen dann an- und ausknipsen. Bei allen Titeln schön einzeln den Haken neu setzen.........
Also echt mal...... Die kriegen doch mittlerweile alles kaputt und unfunktional bei Apple.

Bildschirmfoto 2018-12-21 um 09.28.39.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und electricdawn
Wozu ist eigentlich das Häckchen gedacht?
 
Dass der Song nicht abgespielt wird bei Autoplay in Playlists z.B. oder wenn du ein Album hören willst, aber einen bestimmten Song nicht, weil er dich an deine Ex erinnert und du anfängst zu heulen :hehehe:
 
Das mit "Auswahl aktivieren" hätte ich versuchen können. Hab es aber nun "zu Fuß" erledigt.
Aber wie kommt so was zu Stande? Ich hab da nie was deaktiviert.
 
Sag ja, wohl irgendwie ein Datenbankfehler. Und iTunes ist in der Hinsicht sowieso eher mit Vorsicht zu geniessen. Gluecklicherweise habe ich Swinsian (was selten auch mal spinnt, aber nicht so oft).
 
iTunes war mal so gut :heul:
 
Zurück
Oben Unten