Was ist denn das für ein Symbol???

  1. ChrisX

    ChrisX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade meine Powerbook mit Tiger (10.4.8) neu gestartet, dan ertönt der Startgong und ich sehe eine blinkende Weltkugel auf einem komplett grauen Hintergung, nach zwanzig Sekunden wird aus der Weltkugel so ein Finder-Symbol (das Gesicht), und dann startet er ganz normal hoch ohne das was gewesen ist.

    Was ist mir denn da passiert??? :confused: :confused: :confused:
     
    ChrisX, 11.10.2006
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ist das nicht NetBoot? Hast Du vielleicht in den Systemeinstellungen "Startvolume" "Netzwerk-Start" ausgewählt? Und da er da nichts findet startet er irgendwann mit dem normalen lokalen System.
     
    Mr. D, 11.10.2006
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.696
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.718
    ...jo, das ist es. :)
     
    t_h_o_m_a_s, 11.10.2006
  4. ChrisX

    ChrisX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0

    Da war nichts ausgewählt, und ich frag mich gerade warum. Aber jetzt hab ich auf "mac os x tiger bla bla" geklickt, und teste es gleich noch mal.

    Erstmal vielen Dank!:)
     
    ChrisX, 11.10.2006
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Der Rechner hat zunaechst versucht ueber das Netzwerk zu booten. Diese Voreinstelllung (von welchem volume der Rechner booten soll) ist im PRAM gespeichert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass beim Auslesen des PRAMs was in die Hose gegangen ist.
     
    lundehundt, 11.10.2006
  6. ChrisX

    ChrisX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Okay, alles wieder normal, keine blinkende Weltkugel oder sonstwas, danke für eure Hilfe und die schnelle Aufklärung.

    ChrisX
     
    ChrisX, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - denn ein Symbol
  1. RuditheKranich
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    355
    Olivetti
    08.02.2017
  2. boldenburg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
    giesbert
    25.10.2015
  3. marcellus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    757
    bernie313
    10.07.2012
  4. Claus_ak18
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    785