Was ist denn das bitte? Habe ich einen Virus????

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Habe gerade das LaTeX-Forum angesurft, plötzlich kommen diese Meldungen ...

Siehe die Screenshots. :confused::confused:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 258
  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 180
das ist eine malware webseite, die dir über javascript suggeriert, dass du angeblich einen virus hast, damit du deren software kaufst oder dir auch direkt deren malware über eine lücke installieren, aber auch nur auf windows...
 
Aha. Danke. Jedenfalls scheinen sie mein System gescannt zu haben, da sie wissen, dass ich OS X betreibe.
 
dazu müssen die nicht mal dein system scannen, das übermittelt der browser automatisch...
 
lol, das ist nur ne webseite mit lustigen fehlermeldungen. surf sie nichtmehr an und gut is :)
 
Ich habe die Seite nicht angesurft, sondern die LaTeX-Forum-Seite wurde eigenständig durch jene ersetzt.
 
Ich habe die Seite nicht an gesurft, sondern die LaTeX-Forum-Seite wurde eigenständig durch jene ersetzt.

vielleicht hat mal wieder einer bei TaTeX rum gehackt.... Dann mache mal in dein Kalender 3 Kreuze, das du mit einem Mac dort hingeleitet wurdest.... Möcht nicht wissen wie viele Trojaner, Viren u.s.w. auf ein win System gewartet haben und nun totel entteuscht sind, das sie nur gegen "Wände" laufen ;)
 
Aber auch auf einem Win System bräuchte es erstmal einen JA-Klicker. Dass sich das aber noch nicht herumgesprochen hat, dass solche Dialoge sehr infach aufzurufen sind, ist schon traurig.
 
Aber auch auf einem Win System bräuchte es erstmal einen JA-Klicker. Dass sich das aber noch nicht herumgesprochen hat, dass solche Dialoge sehr infach aufzurufen sind, ist schon traurig.

ähh, nicht wirklich.
da diese dialoge meisten nur zum schein einen "nein" oder "abbrechen" haben und der auch mit dem "ja" button gelinkt ist...
 
Das ist ja die Kacke. Egal auf welchen Button du klickst, es ist immer eine Aktivierung.
 
Zurück
Oben Unten